Garten

Forum Garten

geheimrezept bei zuviel unkraut zwischen pflastersteinen ?

Thema: geheimrezept bei zuviel unkraut zwischen pflastersteinen ?

guten morgen! wie oben bereits beschrieben suche ich den absoluten geheimtipp bei diesem unkraut in den fugen zwischen den pflastersteinen. habe riesige flächen zu bewältigen und komme nicht hinterher. was macht ihr ? egal ob "hausmittelchen" oder sachen aus dem gartenmarkt. essigwasser sprühen hat leider nix genutzt danke sakura

von SAKURA77 am 06.06.2013, 08:21


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Guten Morgen, Salzwsser, gibt ja ganz billiges Speisesalz. Oder abflammen, so was gibt es im Baumarkt, weiß aber nicht die Kosten. LG

von muffelzahn am 06.06.2013, 08:38


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Moin, ich habe in einer Zeitung gelesen,dass man kochendes Wasser in die Fugen schütten soll. Werde es auch mal ausprobieren. LG

von Nineju am 06.06.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von Nineju

Hallo, Also ich nehm immer einen Essigreiniger (unverdünnt, direkt aus der Flasche) und sprüh den Reiniger direkt zwischen die Fugen. Das Unkraut wird das braun und verwelkt. Viel Erfolg! Grüssle, Sigrun :)

von siseme04 am 06.06.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Hallo, wir brennen das Unkraut mit einem Gasbrenner weg. Das geht am schnellsten.

von niki49 am 06.06.2013, 14:27


Antwort auf Beitrag von niki49

wenn es zu schlimm wird, dann kommt roundup zum einsatz.

von Sakra am 06.06.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Bei unserem großen Grundstück geht es leider auch nicht ganz ohne Round up . Früher habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt (zu den Risiken google einfach mal), aber ohne kommen wir leider auch nicht hinter her. Jetzt nach dem langen Regen kommt es mir besonders schlimm vor mit dem Unkraut, Essig und Co. helfen da leider gar nicht... LG Kerstin

von jake94 am 06.06.2013, 21:54


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Nicht Essigwasser sondern Essig-Essenz sprühen !! Mach ich so und es wirklich 100% ig !! Brauchst auch nur ganz wenig, ich habe es umgefüllt in einen Pump-Zerstäuber - das hält dir ewig !! LG

von buschbaby am 08.06.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von SAKURA77

Habe vorhin auf Pinterest die einfache Salzmethode gelesen und kann bestätigenm, dass da, wo ich im Winter bei Eis und Schnee Salz gestreut habe, NIX mehr wächst. Bis jetzt nicht. http://www.creeklinehouse.com/2013/06/the-most-obvious-weed-killer-and.html#_pg_pin=573429 Viele Grüße Jule

von Jule9B am 09.06.2013, 11:39


Antwort auf Beitrag von Jule9B

bei mir funzt es immer gut

von wesermami am 11.06.2013, 13:48