Garten

Forum Garten

Gartenweg aus Holz...

Thema: Gartenweg aus Holz...

hat jemand sowas? https://www.gartenpirat.de/holz-im-garten/gartenausstattung/rollweg-laerche-250-cm-lang-25-cm-breit/a-1805/ Kann man den dauerhaft liegen lassen, wie lange hält so ein Weg?

von einafets am 18.06.2015, 12:06


Antwort auf Beitrag von einafets

eine weile hält das sicherlich....ewig allerdings nicht...lg

von omagina am 18.06.2015, 14:42


Antwort auf Beitrag von omagina

Klar. Hatte auf Erfahrungswerte gehofft...2 Jahre, 5 Jahre? Lieber wären mit Trittplatten aus Naturstein. Die sind aber wesentlich teurer.

von einafets am 18.06.2015, 14:59


Antwort auf Beitrag von einafets

Hallo, wir haben aus diesem Holz den Freisitz draussen gemacht - allerdings so unterlegt, das das Wasser darunter ablaufen kann - also nicht direkt auf Erde gelegt. Und jetzt nach 10 Jahren werden die ersten Dielen morsch und müssen ausgetauscht werden. Denke mal direkt auf Erde, wenn das Holz länger im der Feuchtigkeit legt ist die Lebenszeit noch deutlich kürzer. Gruß Dhana

von dhana am 18.06.2015, 17:08


Antwort auf Beitrag von dhana

unsere holzterasse..auch mit unterbau hielt auch knapp 10 jahre...aber alles was in direkter berührung mit dem boden kommt...ich denke die hälfte...wir werden eine dachterasse jetzt auch mit steinboden versehen...vonwegen der doch längeren lebensdauer...lg

von omagina am 18.06.2015, 19:27