Hallo, planen gerade die Umgestaltung/Umbau unseres Gartens. Das Gewächshaus muss umgesetzt werden, da es für den Neubau eines Massivgartenhauses/Holzlager/Traktorschuppen weichen soll. Stand eh ungünstig dort. Standort ist festgelegt, weil hier schon Altbestand im Katasterauszug steht, also keine Baugenehmigung erfolgen muss, hatte mich da schon beim Bauamt erkundigt. Nun haben wir zwei Standorte für das Gewächshaus. 1.) voller Sonnenstandort mit direktem Wasserzugang (Regenwassertonnen) 2.) Standort mit morgens und nachmittags Schatten, kein Wasser in der unmittelbaren Nähe, müsste ich ca. 40m dahin schleppen Ist Vollsonne überhaupt gut, haben nur Tomaten und Gurken drin... Hach alles schwer.... Bauchgefühl sagt Nr. 2, steht auch im hinterern Garten, nicht gleich von der Str. aus sichtbar... Danke für Eure Meinungen... LG Jana