Garten

Forum Garten

Gartenmöbel

Thema: Gartenmöbel

Hallo! Wir sind bald Gartenbesitzer und überlegen nun welche Gartenmöbel wir uns holen.Habt ihr Tipps?Ich finde Holzmöbel schöner,aber sind die auch so pflegeleicht?Und sollten wir lieber mit dem Möbelkauf bis in den Herbst warten,werden die da günstiger? Her mit euren Erfahrungen. danke

von Nikolausbaby am 12.07.2015, 11:43


Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Hallo, das kommt auf den Standort der Möbel an. Stehen die wettergeschützt, z.B. unter einem Balkon, würde ich Holzmöbel bevorzugen. Wir haben uns für "Allwettermöbel" entschieden, da bei uns keine Überdachung vorhanden ist. Auch wollte ich nicht nach jeder Nutzung eine Plane drüber packen. Die kommt nur vor einer Unwetterperiode drüber. Wir haben im Herbst gekauft - Ausstellungsstücke mit kleinen Mängeln. Super günstig, kann ich nur empfehlen. Und bei 2 kleinen Kindern kommen eh Macken rein. LG, Philo

von Philo am 12.07.2015, 21:38


Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Wir haben Holzmöbel, allerdings stehen die bei uns auch auf einer überdachten Terrasse. Ich lasiere die Möbel alle 2 Jahre und habe sie nun schon 8 Jahre, bin sehr zufrieden. Wir haben jahreszeitunabhängig gekauft...

von Clivi8 am 19.07.2015, 21:11


Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Holzgartenmöbel sind wirklich viel schöner als andere. Aber das sollte man sich wirklich gut überlegen, die müssen schon mindestens 1x jährlich gestrichen werden, damit man auch lange was von ihnen hat und damit sie lange standhaft gegen die Witterung sind.

von Babyspeck89 am 03.08.2015, 11:07