Garten

Forum Garten

Gartenmöbel

Thema: Gartenmöbel

Welche Gartenmöbel könnt ihr empfehlen? Mir gefällt entweder Holz oder Alu. Korb mag ich nicht, stell mir das sauerhalten schwierig vor. Nachteil von Alu wäre, dass es bei starkem Wind ev. umgeworfen wird, Holz ist dafür pflegeintensiver. Standort: sehr sonnig, gelegentlich werden die Möbel nass

von Susanne-1976 am 29.06.2014, 13:42


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ich würde nur Teakholz-Möbel kaufen. Klar, sie sind teuer, aber sie halten wirklich ewig und sehen dazu noch gut aus. Wir haben unsere Möbel dieses Frühjahr nach 9 Jahren zum ersten Mal gestrichen (Stühle stehen im Winter im Schuppen, Tisch ist immer draußen, alles ist im Frühling/Sommer/Herbst Wind und Regen ausgesetzt) und sie sehen aus wie neu!

von niklas2006 am 29.06.2014, 22:19


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Es gibt mittlerweile auch sehr schöne, stabile und robuste Kunststoff- Möbel. Schau mal bei Kettler oder Nardi. Als Tisch bieten sich auch Marmor- oder Glastischplatten an. Wir hatten lange Stühle aus Polyrattan (standen zu jeder Jahreszeit draußen ohne Überdachung), die haben auch sehr gut gehalten und die Reinigung war nie ein Problem. Im Frühling mit dem Schwamm drüber und alles sah wie neu aus.

von zschnecke am 30.06.2014, 13:42