Garten

Forum Garten

Gartengestaltung

Thema: Gartengestaltung

Hallo!wir ziehen ende märz in unser neu gebautes haus.momentan ist die fertigstellung IM haus noch das wichtigste,aber ich mache mir auch schon über die gestaltung draussen gedanken.terasse und carport ist geplant. Bleibt dann aber immer noch eine menge grund übrig.(im moment liegen dort noch 2 grosse erdhaufen)im hinteren teil ist noch ein kleiner fischteich geplant.jetzt zu meiner frage:wie komme ich zu einer guten gartengestaltung(pflanzen,büsche gemüsegarten,hütte,schatten,sonne etc.)ohne eine firma beauftragen zu müssen?(teuer) Grundstücksgrösse insg.1500qm.also ohne haus ,carport,terasse,zufahrt, bleiben ca noch 12000qm übrig. Danke für tipps!!lg Bri

von Brischi am 04.03.2016, 09:30


Antwort auf Beitrag von Brischi

von welcher Größe gehen wir denn aus? 1500 qm oder 12000 qm?

von Zwurzenmami am 05.03.2016, 09:58


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

1200 qm natürlich!!

von Brischi am 08.03.2016, 09:44


Antwort auf Beitrag von Brischi

In unserem Landkreis gibt es am Landratsamt eine Kreisgartenfachberatung. Hier kann man sich kostenlos beraten lassen, welche Pflanzen wo und wie Sinn machen, pflegeleicht sind etc.. Vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas? VG HasiMa

von HasiMa am 05.03.2016, 19:42


Antwort auf Beitrag von HasiMa

Echt?müsste ich mal auf der gemeinde fragen,hätt ich noch nicht gehört,aber danke!

von Brischi am 08.03.2016, 09:46


Antwort auf Beitrag von Brischi

Probier's doch einfach in Foren, anstatt Geld dafür zu bezahlen, könnt ihr euch das mit ein bisschen Mühe selber einplanen. Ganz einfaches Beispiel: ein paar Hecken, ein paar Bäume und schon sieht alles ein bisschen voller aus. Wir haben letztens unseren Garten mit einer Hängematte samt Gestell gefüllt, das beansprucht auch recht viel Platz, ist aber super und praktisch. Kannst mal hier nachschaun, vielleicht findest du was, was dich interessiert: http://haengemattenshop.com/ Ihr könnt auch Kletterpflanzen reintun, einfach Rankhilfen rein und Pflanzen aussuchen: https://www.pflanzen-koelle.de/garten/rankhilfen/ Falls ihr Kinder habt, wieso nicht Schaukeln oder Rutschen? http://www.hornbach.at/shop/Gartenspielgeraete/Schaukeln-Rutschen/S4167/artikelliste.html Es gibt etliche Möglichkeiten und verschieden Communities sind sicher bereit euch da zu helfen!

von RumpelPilzchen am 07.05.2016, 17:30


Antwort auf Beitrag von RumpelPilzchen

Unser Garten ist für uns wichtig. Besonders im Sommer verbringe ich hier mit meiner Familie sehr viel Zeit. Heute werden wir beim Sonnenuntergang grillen. Die Würste und der Schweinekamm wurden schon bei Netto gekauft. Jetzt warten wir auf den Abend. Das Fest wird auf unserer Terrasse stattfinden. Sie wurde von einer Firma http://wunschterrasse.de/ gebaut. Die Terrasse macht einen guten Eindruck auf uns. Schönen Tag für alle!

von Joachiml am 08.07.2016, 13:53