Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 11.02.2013, 9:33 Uhr

Gartengeräte

Welche Gartengeräte braucht ein Gartenanfänger unbedingt?

Danke und LG


PS Bitte verzeiht mir meine dummen Fragen, aber ich bin wirklich ein aboluter Gartenanfänger!

 
2 Antworten:

Re: Gartengeräte

Antwort von Cassie am 11.02.2013, 9:54 Uhr

Ist denn an Beeten schon irgendetwas da? Also vorbereitet oder fängst du bei Null an?

Ich komme bei mir im Garten mit einem spaten, einem großen robusten Rechen und einer grabgabel um im Frühjahr die Beete aufzulockern (ich grabe nicht um), einer astschere (Rosenschere), einer Blumenkelle und einem Grubber (so eine dreizinkige Gabel um zwischen den Pflanzen die Erde zu lockern) zurecht. Aber achte auf Qualität. Es gibt zwar tolle billige teile, aber was bringt es dir, wenn sie nach einer Saison hinüber sind ;-).
Und Handschuhe! Bei Himbeeren dann auch welche, wo die Dornen nicht so leicht durchgehen.

Meine Schwiegermutter hat den ganzen Schuppen voll Geräten und ich hab keine Ahnung, was sie damit alles tut ;-).

LG,

Cassie

PS: und ich liebe meinen großen plastikkorb (sowas hier: http://www.amazon.de/Flexi-Tub-Liter-Farbe-rot/dp/B004U6ONNA/ref=pd_sim_sbs_hg_2). Zum Laub und pflanzenschnitt abtransportieren, Unkraut sammeln, bei uns auch zur Apfel- und pflaumenernte... Und nach der Arbeit liegen da die kleinen Gartengeräte drin und warten auf den nächsten Einsatz ;-).



Re: Gartengeräte

Antwort von nest84 am 11.02.2013, 10:41 Uhr

Ja, ich fange so zu sagen bei Null an, nur die Himbeeren sind da.

Ich habe Handschuhe, eine Astschere, eine kleine Schaufel zum Graben, einen kleinen Grubber, einen Spaten und das wars glaub ich.

Zum Abfälle und Laub abtransportieren hab ich bis jetzt immer die Schubkarre genommen, weil ich das Zeug dann gleich in den Wald bringen kann.

Danke dir, den Rest besorge ich mir dann noch, ich liebe unseren Gartencenter und freu mich schon aufs shoppen!

LG



Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.