Garten

Forum Garten

frage Yucca Palme? ist das normal?

Thema: frage Yucca Palme? ist das normal?

Hallo, leider habe ich keinen grünen Daumen. Nun habe ich bei unserer Yuccapalme etwas komisches am Stumpf gesehen. Ich denke mal dass das normal ist als Schutz oder könnte das auch Schimmel sein? Sorry für die blöde Frage, aber ich weiss es echt nicht. Auf dem ersten Bild sehr ihr die Pflanze und auf dem zweiten habe ich den Stumpf fotografiert. VG

von DanniL am 16.03.2017, 13:24


Antwort auf Beitrag von DanniL

.

von DanniL am 16.03.2017, 13:26


Antwort auf Beitrag von DanniL

moin..meine palmen haben das definitiv nicht....was das aber nun ist...keine ahnung...da gehst du am besten mal in eine gärtnerei und fragst einen experten...oder mal in gartenforen googeln....da gibts auch oft gute tipps von fachleuten....für mich sieht es so aus als wäre die pflanze zu nass...aber auf grund eines fotos kann man nur laienhaft vermuten..ich zumindestens....lg regina

von omagina am 17.03.2017, 07:57


Antwort auf Beitrag von DanniL

Das ist kein Schimmel, sondern eine Versiegelung.

von mirage am 17.03.2017, 10:15


Antwort auf Beitrag von mirage

Hallo, vielen Dank. Ich war heute morgen dann auch nochmal im Blumenladen. Dort wurde mir auch gesagt, dass es sich um eine Versiegelung handelt. VG

von DanniL am 17.03.2017, 12:00