Garten

Forum Garten

Kirschbaum krank?

Thema: Kirschbaum krank?

Hallo Ihr Gartenfans, Ihr kennt Euch doch so prima aus und von daher frage ich Euch mal um Rat . Wir haben einen riesigen Kirschbaum im Garten, der mir Sorgen bereitet. Zum einen verliert er schon sehr stark seine Blätter. Ich habe zwar gelesen, dass Kirschen eh früh dran sind - ca. Mitte August - aber unserer verliert schon seit Juli ganz stark Blätter. Ich harke schon Laub als ob wir Herbst hätten.. Nun habe ich an den Blättern, die noch am Baum hängen gesehen, dass diese viele rote Pünktchen haben. Ich hänge gleich mal ein Foto an. Das sieht doch nicht gesund aus, oder? Könnte das wohl diese Schrotschusskrankheit sein? Andere Ideen?

von kabunovi am 09.08.2014, 22:54


Antwort auf Beitrag von kabunovi

.

von kabunovi am 09.08.2014, 23:44


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Posts geht's schon seit einer Weile nicht mehr. Das sind so braune Punkte auf den Blättern?

von Zwurzenmami am 10.08.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ja, die blätter haben ganz kleine rote (dann bräunliche) flecken an den seiten bis zur spitze des blattes. und der ganze baum wirkt in sich irgendwie welk.. finde ich. bin da aber absoluter laie. und je mehr ich darüber nachdenke, der baum trug auch kaum kirschen. das fällt uns im grunde nur an der anzahl der kirschkerne auf dem rasen auf. da der baum so groß ist kann man kein netz drüber machen und die gesamten kirschen vertilgen die raben

von kabunovi am 10.08.2014, 16:09


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Könnte das hier sein,unser baum sieht auch so aus und am Kirschlorbeer hatten wir die Krankheit auch schon. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmagazin.gartenzeitung.com%2Fimages%2Fstories%2Fdiverses%2Fschrotschusskrankheit.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmagazin.gartenzeitung.com%2FGarten-aktuell-die-neuesten-Gartenthemen%2FSchrotschusskrankheit-Kirschbaeumen.html&h=225&w=300&tbnid=m5KXazREsNWJaM%3A&zoom=1&docid=8-rdBR0DyC_6wM&ei=MsPpU9WUFqXIyAOd3YHADA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=536&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CDIQrQMwBQ VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 09:35