Garten

Forum Garten

Was könnte das sein ?

Thema: Was könnte das sein ?

hallo,lese schon länger mit und habe nun auch mal eine frage.wir sind anfang dezember umgezogen. auf unserer terrasse wächst an einem rosenbogen eine pflanze und ich habe so gar keine ahnung was das sein könnte,ok,rosen schließe ich schonmal aus. ich kann mich errinnern das ein einziges blatt dran hing als wir eingezogen sind. es war ca 15 cm lang und eher schmal,das ist das einzige was ich als info bieten kann.austreiben tut noch nichts,verschnitten habe ich es ein wenig,kann aber eben nicht sagen ob es ausreichend war. ich habe mal 3 fotos von dem gestrüpp gemacht,vieleicht kann ja jemand eine vermutung äußern was es sein könnte?

von mellibelli am 15.03.2014, 09:56


Antwort auf Beitrag von mellibelli

.

von mellibelli am 15.03.2014, 09:59


Antwort auf Beitrag von mellibelli

.

von mellibelli am 15.03.2014, 10:01


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Hi, ich tippe auf eine alte Wisteria (Blauregen). Für Geißblatt sind das "Holz" zu dick. LG Fiammetta

von fiammetta am 15.03.2014, 11:17


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Ich meine auch das es Blauregen ist. Ich würde jetzt nicht mehr,mehr schneiden sonnst wird er nicht mehr blühen, dieses Jahr.

von rega am 15.03.2014, 13:24


Antwort auf Beitrag von rega

oh nicht mehr schneiden?,na nur gut das ich das weiß :) hatte es vor ca einer woche geschnitten ,da es überall wild abstand,richtig gakelich sah das aus.naja,blauregen sieht zwar gut aus,(habs mal gegoogelt) aber er ist wohl auch giftig,was nun echt blöd ist,meint ihr es reicht ,wenn ich die fruchtstände im unteren bereich abschneide wo die kinder rankommen könnten?

von mellibelli am 15.03.2014, 14:08


Antwort auf Beitrag von mellibelli

wie alt sind denn deine kinder? ich bin ja eher der freund davon, den kindern beizubringen dass sie an manche sachen einfach nciht ran sollen. wir haben eiben und z zt auch muscari im garten... auf die eiben könnte cih verzcihten, aber sie waren schon im garten, irgendwann kommen sie auch raus. aber muscari im frühling, das MUSS sein. meine kinder sind bald 6, bald 4 und die kleine frisch 2. die kleine lasse ich allerdings nie unbeaufsichtigt im garten.

von DecafLofat am 15.03.2014, 16:40


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Du kannst ihn im Laufe des Sommmers wieder schneiden wenn die Triebe zu lange werden im Juli alles auf ca 5Augen zurück schneiden. Im Winter Januar /Februar alles auf 2 Augen schneiden.So ist die Blüte eigentlich garantiert. Es war vollkommen richtig ihn jetz zu scheneiden.

von rega am 15.03.2014, 17:24


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Mein Tipp: Knöterich! Er wächst wie verrückt und ist kaum zu bändigen

von anico am 15.03.2014, 20:05


Antwort auf Beitrag von anico

weiß und wächst schnell.

von RenateRichter am 15.03.2014, 20:39


Antwort auf Beitrag von RenateRichter

danke für eure antworten,ich werde mit spannung beobachten was nun wirklich dabei rauskommt ( die ungiftige sorte wäre mir eigentlich lieber ) und ich werde es dann auch fotografieren und zeigen wenns dann mal blüht und blätter hat :) @ DecafLofat ,der große ist 6,dem sag ich,iß das nicht und gut,aber die kleine wird 3 und macht oft das gegenteil von dem was ich sage,naja man hat ja immer ein auge drauf,aber es gibt ja diese kurzen momente wo man eben mal kurz nicht hinschaut,aber ich warte nun mal ab was es nun wird und dann kann ich immernoch sicherheitsmaßnamen ergreifen :)

von mellibelli am 15.03.2014, 21:18


Antwort auf Beitrag von mellibelli

ich hätt ja irgendwie auf einen Weinstock getippt...hmmm

von desire am 15.03.2014, 21:49


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Mein Tipp war auch Glyzinie (hab jetzt erst gegoogelt, dass das Zeug ja mehrere Namen hat). Vorsicht, das wächst wie Sau und stört sich auch an radikalem Beschnitt nicht.

von Morla72 am 16.03.2014, 18:42


Antwort auf Beitrag von mellibelli

hm Knöterich sieht anders aus,könnte auch ein Weinstock sein.So sieht mein Wein eher aus. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 02:39


Antwort auf diesen Beitrag

Habe gestern von einem Nachbarn erfahren das es sich wohl um eine Klettertrompete handeln,ansich ja eine schöne Pflanze,aber eben alles giftig dran,meint ihr es reicht wenn ich die Blätter und Blühten in Kinderhöhe entferne? Habe schon gegooglet und da steht das man nach der Berührung unbedingt die Hände waschen muss.

von mellibelli am 30.03.2014, 09:55