Garten

Forum Garten

Folgebepflanzung auf Narzissen

Thema: Folgebepflanzung auf Narzissen

Hallo. Ich habe eine Beetumrandung mit Narzissen bepflanzt. Nun sind diese verblüht. Und nun? Was pflanz ich drauf? Und.. Müssen die Blätter der Narzissen stehen bleiben? Die Zwiebeln wird ich gern in der Erde lassen für den nächsten Frühling. Vielen Dank schon mal für Tipps. Philo

von Philo am 19.04.2016, 19:07


Antwort auf Beitrag von Philo

moin..ich hab noch andre...später blühende zwiebeln im boden...dazu kommen meine frühlingswohnungsprimeln alle nach draussen und werden da wieder zum leben erweckt...ansonsten sommerpflanzen setzen...nur aufpassen das man nicht die zwiebeln kaputtmacht beim einsetzen...ich nehme auch keine zwiebeln raus im frühjahr...lg regina

von omagina am 19.04.2016, 22:06


Antwort auf Beitrag von Philo

Blätter ca 15cm über der Erde abschneiden und dann stehen lassen bis alles richtig braun ist und von alleine weg geht. Sonst blühen sie immer spärlicher mit den Jahren.... Jetzt kannst du Fuchsien pflanzen, die sehen hübsch aus und werden etwas größer so das das Kraut der Narzissen nicht so auffällt. LG

von schildkröte0106 am 27.04.2016, 14:57