Garten

Forum Garten

Fleischfressende Pflanze

Thema: Fleischfressende Pflanze

Ich habe gestern so ein "Gewächs" aus dem Garten Markt mitgenommen. Pflegeanleitung anbei. Frage ist, kann man die überfüttern? Es ist ja wirklich faszinierend zu sehen, wie sich die Mäulchen schließen nach Futtergabe. Ich befürchte nur, dass sich Söhne Mann, 10, nicht bremsen kann Allerdings gehen doch die Mäulchen erst wieder auf, wenn sie "fertig" ist, oder?

von kangaru am 31.05.2015, 14:47


Antwort auf Beitrag von kangaru

ja mein Sohn hat sie damals mit Fleisch oder Würstchenstücken gefüttert,das war wohl zuviel. Sie ging ein. Ich denke ,wenn sie "Hunger" hat, geht das "Mäulchen" schon auf, stell sie auf den Balkon,da kann sie ja die Fliegen anlocken. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 20:03


Antwort auf Beitrag von kangaru

Der Mechanismus ist ziemlich energieaufwändig, von daher gehen die meistens ein, wenn das zu oft ausgelöst wird. Diese Pflanzen "brauchen" keine "Nahrung" durch das Fleisch, sondern nehmen wie andere Pflanzen auch alle ihre benötigten Nährstoffe aus dem Boden oder Substrat auf. Von daher am besten in Ruhe lassen. Die meisten schaffen das nicht, daher gehen die meistens schnell ein!

von Jule9B am 03.06.2015, 15:21


Antwort auf Beitrag von kangaru

Wenn man sie füttert wachsen sie nicht richtig. Wieso auch, haben ja genug "Jagderfolg". Am liebsten werden die übrigens mit Regenwasser gegossen.

von FashionStyle am 04.06.2015, 08:28