Garten

Forum Garten

Flammendes Käthchen

Thema: Flammendes Käthchen

Weiß jemand, ob man ein flammendes Käthchen, das über ein Jahr in der Wohnung gestanden hat, auf den Balkon stellen kann? Soweit ich weiß kann man diese Pflanzen in den Garten setzen im Sommer. Ich muss dazu sagen, dass das Käthchen schon sehr viel mitgemacht hat. Bekommen habe ich es als blühende Pflanze, wunderschön. Dann fuhr ich im Hochsommer drei Wochen weg und gab meinem Mann die Anweisung, die Pflanzen, damit meinte ich die Balkonpflanzen, tgl.zu gießen. Er goss aber alles tgl. Auch mein Käthchen. Jedenfalls war es hinüber. Ich goss es dann vier Wochen gar nicht und topfte es um. Es erholte sich wieder. Jetzt denke ich frische Luft täte ihm gut, bin mir aber nicht sicher. Was denkt ihr? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

Klar, raus damit! Frostgefahr dürfte vorüber sein und solange die Käthe kein Dauerfußbad durch Regen bekommt, bekommt ihm die frische Luft gut!

von wolke76 am 29.05.2016, 20:26