Garten

Forum Garten

SicherheiTSglas hat den Namen ja auch nicht verdient....

Thema: SicherheiTSglas hat den Namen ja auch nicht verdient....

SCHRECK - ich hab gerade im Garten Äste beschnitten und aus versheen die Schere auf den Glastisch fallen lassen - ALLES HIN, Sicherheitsglas in Millionen kleine Scherben zerfleddert. ich mag garnicht denken was da hätte alles passieren können die ganzen Steine sind total voller Scherben, unter der pergola muss man alles nun an Steinen austauschen, ich weiss garnicht wohin ich das entsorgen soll die Steinchen-Glasmischung für den Mülleimer ist das viel zu schwer ! Jemand Ideen ??? dagmar

von Ellert am 02.05.2016, 11:51


Antwort auf Beitrag von Ellert

Es "macht" nur runde Scherben. Bei mir würde der Bruch in die normale Restmüll-Tonne wandern. Trini

von Trini am 02.05.2016, 15:47


Antwort auf Beitrag von Trini

ich hab erstmal versucht nur die Scherben rauszupupeln, schwups geschnitten. restmülltone war auch meine erste Idee, aber nach dem erste Eimer war die so schwer, die nimmt vermutlich der Müllman nicht mit wenn ich noch mehr reingebe. Bleibt wohl nur die Mülldeponie als Bauschutt, fragt sich nur wo ich das da hinbekomme denn die Steine kann ichnicht vom Glas trennen, also muss alles weg, ca 6 qm und das sicher 10 - 15 cm hoch HILFE ich bin erschrocken wie ein Glastisch zerspringt wenn man eine Schere drauf fallen lässt, vielleicht 75 cm Höhe... dagmar

von Ellert am 02.05.2016, 16:02


Antwort auf Beitrag von Ellert

Ist dumm gelaufen, aber für den Neukauf die Frage: Warum muss es ein Glastisch sein? Ich finde die schon für drinnen schrecklich, immer hat man Ränder oder Fingertapser drauf. Und draußen kann halt mal was drauf fallen, noch viel eher als drin.

von kanja am 02.05.2016, 16:24


Antwort auf Beitrag von kanja

wir haben ja einen neuen ohne Glas - der alte Glastisch stand unter der Pergola nur noch zum Abstellen vom Grillzeug etc um die Neuanschaffung brauche ich mir keine Sorgen zu machen nur wed ich das dämliche glassplittergemisch nicht los... dagmar

von Ellert am 02.05.2016, 16:46


Antwort auf Beitrag von Ellert

Eimerweise in die Tonne. Dauert zwar, aber nicht ewig. Trini

von Trini am 02.05.2016, 16:51


Antwort auf Beitrag von Ellert

Sind die Scherbein kleiner als die Steine? dann kannst du es ja im Eimer, einer Wanne ect.rein und dann "durchrühren" oder schütteln dasmit die Scherben nach unten durchrutschen, so muss nicht alles in die Tonne.

von Christina mit Flo am 03.05.2016, 13:14