Garten

Forum Garten

das erste mal früchte/gemüse anpflanzen...

Thema: das erste mal früchte/gemüse anpflanzen...

hey :) wir haben jetzt auch ein garten ind ich wollte mal erdbeeren oder so anpflanzen... gibt es da vielleicht ne internetseite mit Erklärungen oder gibt es hier jemanden der einer undwissenden helfen möchte? hier ist mal ein bild vom garten wo ich das hinpflanzen möchte. geht das da ? (Natürlich kommen rosen und so weg)

von @youngmom am 08.07.2014, 14:37


Antwort auf Beitrag von @youngmom

moin...foto geht leider nicht auf....ich habe vor drei jahren ein ca 5 mal 5 meter grosses rasenstück von rasen befreit....ordentlich umgegraben...und dann dort 8 erdbeerpflanzen gesetzt...im gleichen sommer gabs schon einige erdbeeren...letztes jahr war es schon ein kleines " feld " und dieses jahr ernte ich am laufenden meter...die erdbeeren vermehren sichja selber durch ableger und wenn ich nicht aufpasse hab ich sie nächstes jahr auf der angrenzenden wiese wachsen dann hab ich einen johannisbeerstrauch und einen stachelbeerstrauch...beides reicht schon zum marmelade kochen...kohlrabipflanzen wachsen auch fast überall...ebenso salat...da nur auf schnecken achten...sonst hat man nichts davon...gärtnern ist also nicht all zu schwer

von omagina am 10.07.2014, 14:22