Garten

Forum Garten

Erdbeeren...

Thema: Erdbeeren...

Sagt mal, wie pflegt und hegt man Erdbeerpflanzen im Topf? Wir haben seit einigen Jahren Erdbeeren im Topf, die stehen Sommer wie Winter draußen. Im Winter etwas geschützter am Haus, ansonsten sonnig oder im üblen Regen. Im Grunde kümmere ich mich nie darum, ich gieße sie hin und wieder, entferne braune Blätter und Stängel, aber das war es auch schon. Seltsamerweise tragen sie jedes Jahr neue Früchte. melli

von sojamama am 30.04.2016, 14:50


Antwort auf Beitrag von sojamama

Mehr Pflege gibt's für meine Erdbeeren auch nicht. Nur die Klettererdbeeren werden im Herbst zurückgeschnitten. Wenn der Ertrag nach ein paar Jahren nachlässt, tausche ich sie aus, und die neuen Pflanzen bekommen dann auch frische Erde in den Kübel.

von mamabianca am 30.04.2016, 16:27


Antwort auf Beitrag von sojamama

nicht anders wie erdbeeren im beet auch....die mach ich im frühjahr sauber...wenn lücken sind gibts mal ein paar jungpflanzen dazwischen....ansonsten...wachsen lassen...und...ernten was das zeug hergibt

von omagina am 01.05.2016, 08:41


Antwort auf Beitrag von sojamama

ich bin nicht sehr gartenerfahren.... deshalb die vielleicht blöde Frage. Aber nun weiß ich ja Bescheid, wie ich mit den Erdbeeren umgehen muss. melli

von sojamama am 03.05.2016, 08:58