Garten

Forum Garten

Clematis montana schneiden

Thema: Clematis montana schneiden

Huhu, Ich muss dringend eine wuchernde clematis zurückschneiden. Leider hab ich erst jetzt gelesen daß der beste Zeitpunkt dafür nach der Blüte ist, aber solang kann ich nicht warten. Soll ichs jetzt bei milden 9 grad machen oder bis ins frühjahr warten, dann treibt sie aber sicher schon. Sorry fuer fehler, rechter finger verbunden ( gurkenhobel, ich schaffs regelmässig ...) und am handy ...

von cosma am 04.01.2013, 11:34


Antwort auf Beitrag von cosma

ich schneide meine immer im februar, wenn der saft raus ist. wenn sie im frühjahr schon austreibt macht das auch nichts, die gibt dann so richtig gas.

von Sakra am 05.01.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von Sakra

Danke !!

von cosma am 05.01.2013, 19:34