Garten

Forum Garten

Blöde Schnecken

Thema: Blöde Schnecken

Letztes Jahr haben Schnecken alle meine Blumen gefressen. Sie in Biergläser fallen und aufquellen zu lassen finde ich eklig. Schneckenkorn ist giftig- schlecht für´s Kind.;-) Was kann ich tun? Diesmal will ich es wissen, bevor ich Blumen kaufe- hätte das Geld dafür letztes Jahr auch in den Gulli werfen können.... Danke!

Mitglied inaktiv - 24.03.2016, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ferramol Schneckenkorn. Ungiftig für Haustiere, Igel etc. Ich streue es seit Jahren, wir haben hier Igel, viele Katzen, die durch den Garten marschieren etc. Alles bestens. Dein Kind sollte das Zeug natürlich nicht essen, aber das sollte es auch sonst nichts aus dem Garten. Ich weiß sonst nichts, was zuverlässig hilft. Absammeln kann ich nicht, Bierfallen etc finde ich megaeklig, Zerschneiden noch mehr.

von kanja am 24.03.2016, 15:29


Antwort auf diesen Beitrag

trinkst Du Kaffee? rund rum Kaffeegrund streuen, hab ich letztes Jahr um meinen Salat gestreut und wir durften den selbst essen. Die Schnecken waren alle bei Nachbars, weil ich um alles was die mögen Kaffee gestreut hab

von Zwurzenmami am 24.03.2016, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

Muschelmulch - sieht hübsch aus und Schnecken mögen nicht drüber kriechen. Es gibt auch Schneckenzäune, guck mal beim Waschbär-Versand.

von stjerne am 25.03.2016, 14:04


Antwort auf Beitrag von stjerne

Oh danke! Da ist einiges dabei was ich nicht kannte und mir gut vorstellen kann. Tschüss Schnecke!!:-)

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Meinst du die Nacktschnecken? Einfach ordentlich Salz draufschütten. Lg

von pupsi78 am 30.03.2016, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sägmehl ausstreuen nutzt auch! viele Grüße

von RR am 30.03.2016, 11:02


Antwort auf Beitrag von RR

ich hatte auch jahrelang Probleme mit Schnecken, wäre fast wahnsinnig geworden. :evil: Irgendwann war ich es leid haufenweise Schneckenkorn um meine Tomaten zu schmeissen und hab mir vor 2 Jahre Schneckenschutzringe bei Amazon gekauft und ich muss sagen die leisten wirklich gute Arbeit. Die gibt es in 2 verschiedenen Varianten eine ist etwas dünner und die andere robuster und stabiler gearbeitet. Ich hab mich schlussendlich für die robusten entschieden. Sind zwar etwas teurer aber denke die halten mir auch noch ein paar Jahre. Der einzige Nachteil ist villeicht, das man die nur für einzelne Pflanzen, Salatköpfe, etc. benutzen kann. Ansonsten kann ich die jedem empfehlen der eine chemiefreie Alternative sucht :)

von zeronixi am 02.04.2018, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicht weniger ekelig aber es hilft Salz auf die Schnecke zu streuen oder ein Messer und durchschneiden. Glaub mir es wird nicht weniger ekelig.

von Baby67 am 18.04.2016, 14:37