Garten

Forum Garten

blattläuse

Thema: blattläuse

meine fuchsien überwintern heuer das erste mal im waschkeller. nun haben sie (mein mann hat sie mit dem wasser aus dem trockner gegossen... grrrrrrrrr) geiltriebe bekommen,w as nicht weiter schlimm war, die hätte ich einfach abgeknipst vorm frühling... nun hab ich aber entdeckt, dass eben diese geiltriebe total verlaust sind. ich hab die pflanzen nun vor den waschkeller gestellt (im freien...) und weiß erst mal nicht was ich machen soll. entlausen? triebe abschneiden? hoffen dass es sich von selber erledigt? wegschmeißen? zurück in den waschkeller will ich sie nicht haben, da stehen meine 4 jahre alten oleander, das risiko will ich nicht eingehen... (die sind noch lausfrei, hab sie untersucht...)

von DecafLofat am 13.02.2015, 14:55


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hallo Ich giesse oft mit dem Wasser aus dem Trockner. Was ist daran falsch? Meine überwinterten Physalis hatten auch Läuse. Ich habe sie noch mal kräftig geschnitten (weiss nicht, ob das bei Fuchsien auch geht) und abgeduscht. Jetztvsind sie lausfrei. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 16.02.2015, 03:51