Garten

Forum Garten

Bienenbuffet

Thema: Bienenbuffet

Derzeit am beliebtesten, die Seidenpflanze (Asklepias).

von kanja am 10.07.2017, 16:42


Antwort auf Beitrag von kanja

Noch eins

von kanja am 10.07.2017, 16:43


Antwort auf Beitrag von kanja

Bei uns im Garten sind dieses Jahr sehr wenig Bienen. Ist das bei euch auch so?

von Helene34 am 10.07.2017, 18:37


Antwort auf Beitrag von Helene34

Nein, wir haben - wie immer - viele. Wir haben allerdings auch sehr viele Futterpflanzen: Storchenschnäbel, Echinaceen, Schmetterlingsflieder, tjetzt lasse ich gerade zähneknirschend die Zitronenmelisse blühen .... muss ich nächstes Frühjahr halt zupfen. Die Bienen kommen schon, wenn es im Januar mild ist und die Christrosen blühen.

von kanja am 10.07.2017, 19:13


Antwort auf Beitrag von kanja

Bei uns ist der Lavendel derzeit am beliebtesten, Schmetterlingsflieder beginnt gerade erst zu blühen

von MissMarpel am 10.07.2017, 19:47


Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo wir haben auch viele Bienen was daran liegt, dass unser Nachbar Imker ist Bei uns umschwärmen die zzt. einen 2m-hohen Strauch mit so großen lila Blüten von dem ich nicht mal weiß, wie er heißt..... Sieht immer lustig aus, denn die Bienen hängen dann voll mit weißen Pollen wenn sie da raus kommen u. sind nochmal so dick.... viele Grüße

von RR am 17.07.2017, 09:11