Garten

Forum Garten

Begonien sehen noch so schön aus...

Thema: Begonien sehen noch so schön aus...

kann ich sie vom Balkonkasten aus, auch noch ins Wohnzimmer stellen? Manche halten sie sich doch auch als Zimmerpflanze. Oder ist das wieder eine andere Sorte? Meine Begonien vom Balkon sehen echt noch super aus. Viel zu Schade um sie in die Tonne zu befördern. Hat jemand eine Ahnung? Kann ich sie aufheben?

von kleineTasse am 03.10.2016, 22:20


Antwort auf Beitrag von kleineTasse

moin...ich hab sie draussen in einer kübelreihe und lasse sie immer stehen bis der frost sie geschafft hat....aufheben hab ich damit noch nie versucht....die kosten im frühjahr nur ein paar cent und dann gibts halt neue....den platz zum überwintern hätte ich trotz haus auch nicht...lg

von omagina am 04.10.2016, 12:57


Antwort auf Beitrag von omagina

Gute Idee! Ich stell sie einfach vor die Eingangstür. Da stehen sie direkt an der Hauswand und geben noch ein bisschen Farbe. Danke!

von kleineTasse am 05.10.2016, 00:04


Antwort auf Beitrag von kleineTasse

lässt du sie nicht einfach auf dem Balkon??? Trini

von Trini am 05.10.2016, 13:19


Antwort auf Beitrag von Trini

Da erfrieren sie doch. Ich wollte sie sozusagen überwintern. Irgendwie! Geranien, so wurde mir gesagt, seien auch nur einjährig. Ich habe meine schon 6 Jahre. Deshalb dachte ich, ich könnte die Begonien vielleicht auch ins Frühjahr retten. Ich kann mich immer so schlecht von meinen schönen Blumen trennen.

von kleineTasse am 05.10.2016, 17:26


Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Keine Begonien hier, sondern Geranien. Da kommt es aber auf die Sorte an ob sie einjährig sind - manche kann man überwintern, andere nicht (Hängegeranien z.B. nicht). Unsere Geranien stehen immer bis kurz vor den ersten Frostnächten vor den Fenstern, dann werden sie zurückgeschnitten und ins Gewächshaus gestellt. Letztes Jahr gab es so gut wie keinen Frost, da standen sie den ganzen Winter vor dem Fenster, und wurden irgendwann zurückgeschnitten. Dieses Jahr sind die Geranien wunderschön, und blühen noch. Also werden wir wohl die gleiche Taktik wieder anwenden.

von streepie am 06.10.2016, 13:14