Garten

Forum Garten

beet, wie vorgehen

Thema: beet, wie vorgehen

Guten Morgen, Neben unserer zukünftigen Eingangstreppe befindet sich ein angelegtes beet, jedoch sehr ungepflegt und wir möchten dies komplett neu bepflanzen. Am liebsten mit schönen Blumen, etwas blühendes. Wie gehen wir dabei am besten vor? Hier ein Foto

von josti am 07.04.2014, 07:57


Antwort auf Beitrag von josti

sonnenseite? mir wäre für den fall spontan hinten rosenstöcke, vorne lavendel satt, eingefallen.

von DecafLofat am 07.04.2014, 11:04


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Super,danke für deine Antwort. Sonne ist dort bis Mittags. Und noch eine vielleicht blöde Frage: Reche ich das Beet erstmal, rupfe alles raus und mach neue (blumen)Erde drauf und pflanze dann die Sachen ein? Danke

von josti am 07.04.2014, 13:17


Antwort auf Beitrag von josti

Ich würde zuerst alles raus machen, auch neue Erde rein und mit Kompost mischen. Pflanzt am Anfang nicht zuviel, so groß ist das Beet ja nicht und viele Pflanzen breiten sich aus.

von Makri am 07.04.2014, 14:15


Antwort auf Beitrag von josti

Am besten alles umstechen, alles Unkraut raus...damit der Boden atmen kann. Etwa die Hälfte der jetzigen ERde abtragen, dann gute Pflanzerde rein, mit der Bodenerde vermengen, angiessen. Dann nach einer Woche ca. kannst du neu bepflanzen....denk aber dran dass die Pflanzen erst gut anwachsen müssen, ca. 3 bis 5 Wochen, bevor du das erste Mal düngst.

von desire am 07.04.2014, 19:30