Garten

Forum Garten

Bangkirai-Terrasse pflegen...

Thema: Bangkirai-Terrasse pflegen...

Hat jemand von euch vielleicht eine Bangkirai-Terrasse? Freiwillig würde ich mich sowas ja nie anschaffen..... Wir haben das haus erst seit einem Jahr und ich muss diese Terrasse vor dem Winter unbedingt noch säubern und pflegen. Das heißt, gesäubert hat sie mein Man eigentlich schon, allerdings nur mit Bürste und Wasser für´s "Grobe". Nun hab ich mir mal, unerfahren wie ich bin, durchgelesen, wie man so ein Holz behandeln sollte. 1. Entgrauer in mehreren Schritten 2. Holzöl auftragen.... usw Die Frage ist nun, wie wichtig der Entgrauer ist. Soviel ich mich erinnere, hat mir der Vorbesitzer erzählt, er würde nur immer Öl auftragen. Nix Entgrauer.... Wie wichtig ist dieser also? Oder kommt es auf den Zustand der Terrasse an...? Oh man....da ist natürlich nix mit "mal eben"....., das dauert bei der Größe dann ja ewig.... Zu Hilf....

von Butterflocke am 12.09.2016, 11:21


Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Also unsere Terrasse sind aus Lärchenholz. Ich sauge regelmäßig ab, 2 x im Jahr gehe ich mit dem Dampfreiniger drüber und öle mit Leinöl ein. Unser Holz ist noch immer dottergelb, viele Nachbarn haben es grau werden lassen, das kann man dann entgrauen und streichen je nach Belieben. Nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigen, dann wird es beschädigt.

von Lauch1 am 12.09.2016, 11:54


Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Also Entgrauer braucht man eigentlich nur wenn das Holz Grau ist . Wir haben unsere Bangkirai Terrasse lasiert das sieht echt sehr gut aus und hält seit 2 Jahren aber wir haben uns auch letztes jahr eine Terrassenüberdachung gekauft von dieser Firma ( www.wunschterrasse.de ) gekauft und das schützt das Holz natürlich nochmal Zusätzlich vor der Witterung.

von mamamaria40 am 14.11.2016, 14:21


Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Haus 10 Jahre alt Terasse noch klasse ich würde nie ne andere haben wollen. Öle gibts ( wir nehmen Remmers) auch mit Farbton grau ist unsere nicht dagmar

von Ellert am 23.12.2016, 23:52