Garten

Forum Garten

Suche pflegeleichte sträucher

Thema: Suche pflegeleichte sträucher

Hallo. Wir suchen für unsere neue terasse eine bepflanzung als sichtschutz. Es sollte keine tuje oder so sein.Also keine hecke,sondern einzelne sträucher in töpfen.Am besten wären winterharte. Was könnt ihr mur raten?? Ach ja,wenn möglich ungiftige.Wir haben hasen. danke

von sonnenblume hannah am 15.06.2014, 08:48


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Wir haben wilden Wein, der wuchert, was das Zeug hält. Ist pflegeleicht und sieht schön aus, aber geht natürlich nur, wenn eh schon ein Zaun dasteht, der nur noch blickdichter gemacht werden soll. Als selbständig stehendes Gesträuch fallen mir grade außer Thuja (giftig) nur noch Hainbuche (ungiftig) oder Buchsbaum (giftig) als Klassiker ein. Wir haben auch Haselsträucher und Felsenbirnen, die viel vor Sicht schützen, aber eher zufällig und nicht durchgehend.

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 10:16


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

http://www.bambuswald.de/bambus-als-sichtschutz-fuer-terasse-und-balkon lg + ot

von kanja am 15.06.2014, 14:39


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

ich persönlich finde Kirschlorbeer sehr schön, ist aber giftig... wenn es nicht unbedingt Gesträuch sein soll, dann kann man auch ein schönes Rankgitter bauen oder mehrere nebeneinander, dort kann man dann die Schwarzäugige Susanne, Knöterich, Wein, Clematis etc. hochwachsen lassen...

von Clivi8 am 15.06.2014, 20:42