Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von mama_von_j+j am 19.02.2013, 18:28 Uhrzurück

Balkon-Blumen-Frage

hallo,
würde sehr gerne an unseren Balkon bunte Hängeblumen stellen...

was eignet sich, ????
Es ist ein Südbalkon.....also den ganzen Tag knallt die Sonne auf die Blumen

Bitte gebt mir doch Tips...

ich möchte keine Geranien...die hatte ich nun schon ein paar Jahre....und ich möchte nun mal was anderes....

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Balkon-Blumen-Frage

Antwort von Mamakatha am 19.02.2013, 20:13 Uhr

Ich habe auch einen Südbalkon und ein schönes Geißblatt dort wachsen. Das rankt wunderbar. Sehr schön und bunt für den Sommer finde ich auch Kapuzinerkresse. Die rankt auch schön und die Blüten lassen sich super zum Dekorieren (verspeisetauglich) von Salaten und Getränken verwenden.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Balkon winterfest machen

Bisher hatte ich auf dem Balkon immer einjährige Pflanzen, so dass ich ihn nie winterfest gemacht habe. Das ist dieses Jahr anders: - zwei Balkonkästen mit Küchenkräutern (vor allem Minze) - zwei Töpfe mit Weiden (u.a. unser Osterstrauss, der in der Vase Wurzeln bekam) - ein ...

stjerne   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Balkon winterfest machen?

Hallo, ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber wann macht Ihr den Balkon winterfest? Und wie? Kräuter und Paprika kommen in die Küche, das Solanum-Bäumchen in den Flur, Tomaten und Wicke auf den Kompost, aber was mache ich mit den Primeln? Kann ich die reinnehmen oder müssen ...

Lian   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Wespenabwehr auf dem Balkon

Hallo, jetzt geht langsam die Wespenzeit wieder los. Es soll doch Pflanzen geben, die Wespen zumindest ein wenig verschrecken. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was ich an Pflanzen noch anschaffen könnte, damit wir ungestört auf dem Balkon sitzen ...

Zweizahn   01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Jetzt Balkon nochmal neu bepflanzen?

Hallo, bei uns wütete vergange Woche zwei mal ein heftiges Unwetter. Meine Hängegeranien sind völlig im Eimer (ersoffen, verfault, umgeknickt) . Sie sind also reif für die Tonne. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Balkonpflanzen ich jetzt noch einpflanzen kann? Lohnt sich ...

Rina   16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Mehltau und Thripse auf dem Balkon :-(

Ich war so stolz auf meinen frisch bepflanzten Balkon. Nun hat die Schokominze Mehltau und auf der Katzenminze tummeln sich Thripse. Toll... Was mache ich da am besten? Da ich den Balkon vor allem als Tummelplatz für unsere Katzen, ...

stjerne   04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Tipps bei Blattläusen auf Balkonpflanzen??

Guten Morgen! Meine Balkonpflanzen sind ausnahmslos von fiesen grünen Blattläusen befallen-einige Pflanzen (vor allem Vergiss-mein-nicht) gehen ein. Hab die Pflanzen schon mit Spülmittel-Wasser-Mischung besprüht-eher mittelmäßiger Erfolg...! Da ich ungern mit der ...

Kirshy   28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Gemuese und Co in Balkonkaesten/Kuebeln

wer hat Obst und Kraeuter etc in Balkonkaesten oder Kuebeln? Was habt ihr da alles drin? Wie habt ihr die Kaesten angeordnet, wenn ihr mehr habt, als an den Balkon passt? Wir haben eine grosse Sued-Terrasse, die wuerde sich prima fuer Gemuese und Co eignen. Aber alles in ...

SiJoJoFrAl   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

"Teich"pflanzen in Zinkwanne für den Balkon

Hallo ... ich habe eine riesen große Zinkwanne ich würde sie gerne auf den Balkon stellen und mir so ne Art Teich drin machen...also Schilff usw. welches im nassen Boden stehen sollte hat jemand Erfahrungen damit?..sollten alles Pflanzen sein die auch nen bißl höher ...

mexxx   13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Alternative zu Balkonkästen

Hi! Unsere Hausordnung verbietet Balkonkästen nach außen an der Balkonbrüstung anzubringen. Auch obendrauf ist nicht erlaubt. Nach innen will ich sie allerdings auch nicht hängen, weil unser Balkon nicht sonderlich breit ist und so noch weniger Platz wäre. Habt ihr ...

dieFrau_2punkt0   23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
 

Alternative zu Balkonkästenbepflanzung oder...

...aber einen Tipp für Balkonpflanzen, die heftigste Süd-/Südwestsonne auch bei grün-braunem Besitzerdaumen überleben. Hallo, seit Jahren ist es das gleiche Spiel: Ich bepflanze die Kästen unseres 10m-Balkons mit angeblich ...

Andrea&Würmchen   22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Balkon
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum