Garten

Forum Garten

Azalee

Thema: Azalee

Sie blüht wieder soooo schön und das orange der Blüten ist ein toller Blickfang, in echt noch viel leuchtender als auf dem Foto. Wollte ich euch mal schnell zeigen,ehe sie verblüht ist. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 14.05.2015, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

das ist rhododendron....kene azalee...lg

von omagina am 16.05.2015, 18:44


Antwort auf Beitrag von omagina

nein,nein kein Rhododendron,den hab ich rausgeschmissen,weil er bei uns nicht wuchs. Es ist eine Gartenazalee,da nur Rhododendron-Arten, die im Winter blattlos werden Gartenazaleen genannt werden, alle anderen nennt man Rhododendron. Und sie ist definitiv blattlos im Winter. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.05.2015, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

blattlos ist meine rhododendron im winter auch....ich hab vier stück davon....azaleen sind doch um einiges kleiner....lg

von omagina am 18.05.2015, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also für micht sieht es auch Azalee aus. Unsere zwei Rhododendren behalten ihre Blätter im Winter. LG

von Mila-2012 am 18.05.2015, 21:50