Garten

Forum Garten

Ampelschirm

Thema: Ampelschirm

Hallo, wir haben uns einen Ampelschirm gekauft mit 3,60 m Durchmesser. Haben jetzt eine Hülle dazu. Wie bekommt man die Hülle drauf ohne dass man nicht jedesmal Staffelei braucht? LG

von ToniaLaura am 06.05.2017, 20:13


Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Hallo, die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt - und weil wir keine Antwort darauf gefunden haben, letztlich auf die Hülle verzichtet. Sorry, dass ich nichts Positiveres dazu beitragen kann...

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 14:37


Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Wir sind groß und brauchten keine Leiter. Aber beim norddeutschen Wind war der Schirm lebensgefährlich und ist letztlich auch durch die Kräfte beim Pendeln aus dem Ständer gebrochen. Jetzt haben wir eine Markise. Trini

von Trini am 08.05.2017, 18:49


Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

bei uns war eine Metallstange dabei, damit kann man die Hülle drüber stülpen. LG

von Ole020304 am 09.05.2017, 12:03


Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Vielleicht den Schirm aus dem Ständer nehmen, die Hülle "horizontal" aufziehen und Schirm wieder in den Ständer stellen. Ich bin zwar recht groß, kam aber trotzdem mit der Hülle nicht bis hoch, hab sie meist noch das letzte Stück hochwerfen müssen. Jetzt ist sie kaputt und es geht auch ohne.

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 13:26