Garten

Forum Garten

Ameisennnnnnnnnnnn.............

Thema: Ameisennnnnnnnnnnn.............

so ich geh jetzt mindestens 10000000000Tonnen Ameisen.ex kaufen. Habe momentan mehr Ameisenfelder im Rasen als Rasen selbst. 124 Ameisenfelder ( manche größer manche kleiner auf250 qm Rasen verteilt, Es macht keinen Spaß mehr überhaupt den Rasen zu mähen, geschweige denn darüber zu laufen. Hat noch jemand so ein Problem und wie krieg ich dass ganze in den Griff, ohne den ganzen Rasen umzupflügen. LG

von pivi am 04.09.2014, 16:26


Antwort auf Beitrag von pivi

Auf einen kalten Winter hoffen??? War heute auch im Gartencenter, allerdings wegen Spinnmilben. Da kam auch die Sprache auf das Ameisenproblem, der Gärtner meinte, es wird immer mehr und es liegt viel an den zu milden Wintern. Ich habe die Viecher auch überall, aber mittlerweile ignoriere ich die.

von sternenfee75 am 12.09.2014, 15:09


Antwort auf Beitrag von pivi

Ameisen sind auch da,wo er trocken ist->also Rasen oft sprengen und wo Blattläuse in der Nähe sind->also Blattlausbekämpfung (ja sie "züchten "Kolonnien)Hatten wir im Pflaumenbaum ganz viele und im Rasen dann die Viecher drin.Sie sind über den Stamm nach oben gekrochen um den Saft der Blattläuse zu holen. Alles gemacht und noch Ameisenstreumittel drauf auf die Nester unter der Rasensohle ( vorsichtig den "Rasen" anheben und das Zeug aufstreuen)und nun ist der Rasen wieder schön. Viel Glück ! VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 16.09.2014, 20:33