Garten

Forum Garten

Ameisen

Thema: Ameisen

Umsiedeln stelle ich mir bei 400m2 rasenflaeche schwer vor. Leider mehr moos als rasen Egal wo hin ich den sandkasten stelle.man kann zusehen, wie er schwarz wird. Ich hab ein ameisen-zu-hause. Was hilft jetzt noch dagegen? Kinder, katzen und hund anwesend

von 32+4 am 11.05.2017, 23:57


Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich habe gute Erfahrung mit Pulver gegen Ameisen gemacht. Wenn ich weiß, wo der Bau ist..kippe ich auch heißes Wasser rein - ich weiß, das ist super gemein, aber was will man machen. Auf dem Balkon haben auch diese grünen Kästchen mit vier Löchern gut geholfen, aber 400 qm ist das wohl nicht möglich..viel Glück

von taram am 12.05.2017, 09:25


Antwort auf Beitrag von 32+4

Bei Ameisenkoederdosen koennen zumindest die Kinder und Haustiere nicht an den Koeder, aber vermutlich brauchst Du dann echt viele.

von @ntje am 12.05.2017, 19:32