Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von buschbaby am 08.02.2013, 17:02 Uhr.

Re: Ab wann Rosen und dazu Tipps, bitte

Containerware kann man das ganze Jahr pflanzen, wurzelnackte Pflanzen nur im Frühjahr und Herbst.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

@ Fiammetta, Rosenliste und @ alle: Bauerngarten

Ich habe eben deine Rosen-Wunschliste gelesen und da sind wirklich schöne dabei - also ich habe kürzlich erst meine Begeisterung für Rosen entdeckt und mir zwei Sorten gekauft, "Claire Austin" und "Ambridge Rose" von D. Austin. Sie erblühen gerade und ich bin gespannt auf die ...

*Suse*   07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Wo Rosen waren wieder Rosen hin??

Hallo zusammen, in unserem Garten sind einige Bodendeckerrosen durch den strengen Winter erfroren, ein´Nachbar sagte mir gestern, da wo ich jetzt Rosen rausmachen muss, kann erst mal nicht wieder Rosen planzen! Stimmt das??? Wenn ja, wie weit muss der Abstand zum ...

Yvi76   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Weintrauben neben Rosenstock?

Tut das gut? Ich habe absolut keine Ahnung von Gärtnern... nun haben wir aber im Garten zwei Weinrebstöck, die auch Trauben tragen, die genießbar sind. Direkt daneben bzw. fast dazwischen sind kleine Rosenbüsche. Macht das denen was? Ich hab mal gehört, gewissen ...

bubumama   28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

rosen eingegangen ?

hallo, vor der tür haben wir seit 2 jahren einen großen rosenstamm ( ca 1,50) in einem weinfass. über den winter wurde sie gut eingepackt. im märz hab ich sie geschnitten und es sieht nun so aus, als sei sie eingegangen...- oder kann da noch was kommen '?? wie weit sind ...

iriselle   16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

@fiametta wg. Rosen!

Hallo, da ich schon einige Male Beiträge von dir hier zum Thema Rosen gelesen habe (und auch einen schönen Link), frage ich noch mal direkt: Ich habe einen Kübel im Garten stehen, in dem bisher eine Hortensie wohnt. Diese ist jetzt verblüht und ich pflanze sie im Garten ...

kanja   22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Frostschäden bei Rosen- wer kennt sich aus?

Ich habe letzten Herbst eine Hochstammrose gepflanzt. Leider ist sie so sehr erfroren, dass nun nur ein einziges Auge treibt. Lohnt es sich diesen drin zu lassen? Ich habe ausserdem vom letzten Jahr eine Beetrose mit nur einem Zweig. Sie hat letztes Jahr nicht geblüht,da so ...

Gingi81   06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Rosen und was dazu?

Hi, wir haben am Weg lang Pflanzsteine. In die möchte ich gern Rosen pflanzen, welche die nicht so hoch sind. Nur bin ich unschlüssig, ob ich alle Ringe mit Rosen bepflanze oder nur jeden Zweiten. Was könnte man noch dazwischen nehmen? Habe mal gehört Lavendel paßt supi, weil er ...

Patti74   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Rosenkrankheit - welche? was ist zu tun?

hallo, meine schönen Rosen mußte ich nun ziemlich runterschneiden. So´ne schönen englischen, Winchester cathedral und die rot-weiße... Jedenfalls hatten die auch die letzten jahre (ich hab sie seit 4 Jahren) schon Rost (?) auf den Blättern, die ich dann, so gut ich konnte, ...

sonnine   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

rosen einpflanzen?

hallo, ab wann kann ich meine rosensträucher draußen einpflanzen?? hab mir dieses jahr welche beim Lidl gekauft und kann damit nicht alzuviel bares kaputtpflegen. sollte man nicht lavendel unter rosen halten? hab da so was im ohr, dass lavendel das ungeziefer von rosen ...

silkana   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
 

Rosenstöcke

Hallo im Lidl sind nächste Woche Rosenstöcke in der Werbung. Wir müssen unser Grundstück noch bepflanzen und ich es sollten auch 2 Rosenstöcke sein. Nun meine Frage: Sind die Rosen bei Lidl von der Qualität gut. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt. LG und einen ...

kerpegs   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rosen
    Die letzten 10 Beiträge im Garten - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia