Garten

Forum Garten

Aaahh: statt Buschbohnen wachsen Kletterbohnen

Thema: Aaahh: statt Buschbohnen wachsen Kletterbohnen

Bin mir 1000%ig sicher, Buschbohnen gekauft zu haben und nun wachsen in meinen Rosenbeeten Stangenbohnen... Habe sie zwischen meine Rosensträucher gelegt... Und nun? Wie bekomme ich die denn nun hoch gebunden? Ich habe keine 25 Stangen... Und hoch müssen sie nun bald gebunden werden. Sie einfach rausreißen und drauf verzichten mag ich auch nicht, auch wenn dann von den Rosen nicht mehr viel zu sehen ist. Aber wie? War ja nicht so geplant. Habt ihr Ideen? Danke

von Jana04 am 20.06.2014, 09:28


Antwort auf Beitrag von Jana04

Ich weiß ja nicht, wie das Beet aussieht, aber kannst du die Bohnen nicht "bündeln"? Also für mehrere Bohnen eine Stange, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben? Oder an zentralen Orten Stangen aufstellen und die einzelnen Bohnen mit Fäden zur Stange leiten. Also oben an der Stange befestigen und mit nem Hering in bohnennähe im Boden verankern. LG

von Cassie am 20.06.2014, 12:46