Frühlingsforum Frühlingsforum
Geschrieben von sojamama am 08.05.2017, 21:01 Uhrzurück

Re: Zaunkönig

Wir wohnen hier ländlich, am Stadtrand noch dazu....herrlich, was wir hier für eine Artenvielfalt haben.

Buntspecht, Grünspecht, Zaunkönige, Rotschwänzchen, Gimpel (ist doch der mit dem ganz roten Bauch?), Eichelhäher, ganz viele Meisen verschiedener Arten und Spatzen.
Ebenso Stare, Amseln und viel Krähen heuer. Hin und wieder dreht der große Bussard seine Kreise. Die Turmfalken aus dem Ort, die in der Kirche wohnen, fliegen auch oft hier herum.
Herrlich....

Von den Rehen und Hasen, die ich oft früh schon über die Felder laufen sehe, will ich gar nicht erst anfangen. DAS ist nämlich das Schönste hier... dass diese scheuen Tiere so nah heran kommen.

Ich wohne sehr gern hier, Stadtleben könnte ich mir nie und nimmer vorstellen. Da würde ich eingehen....
melli

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühlingsforum