kostenlos anmeldenLog in
 
Frühlingsforum Frühlingsforum
Geschrieben von stjerne am 27.04.2016, 12:54 Uhr zurück

Update "Frühling in der Großstadt"

Also ich bin ganz zufrieden bisher.
Vor der Haustür blühen die Kübel und auf dem Balkon kommen auch viele Pflanzen wieder. Im Mai können wir ihn dann mit frischen Kräutern bepflanzen, darauf freue ich mich schon.
In der Küche auf dem Fensterbrett steht ein kleines Gewächshaus, in dem wir Kräuter und Linsen züchten und in mehreren Töpfen machen wir ein Experiment: Ich habe gelesen, dass man den oberen abgeschnittenen Teil von Karotten etc. einpflanzen kann und er dann Wurzeln und Blätter bekommt. Probieren wir gerade mit Karotten, Roter Beete, Petersilienwurzel und Pastinake aus und bis auf die Pastinake treibt schon alles munter aus.
Dann hat meine Jüngste einen Nistkasten für den "Garten" (Mülltonnenhof hinterm Haus) bemalt, der muss nur noch lackiert werden, aber da bin ich etwas unsicher, ist es dafür nicht schon zu spät? Die meisten Vögel brüten doch sicher schon?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an stjerne   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühlingsforum
Mobile Ansicht