Frage: wieso träumen babys schlecht

Hallo. Mein sohn ist jetzt 4 monate alt Und ist 6 wochen zu früh gekommen. Meine frage ist jetzt. Kann er denn schlecht träumen?. Er träumt zur zeit jede nacht sehr schlecht. Er quiecht dabei immer so manchmal Ist es sogar so das er richtig aufschreit Ich muss ihn dann immer aufn arm nehmen Damit er sich wieder richtig beruhigt. Was kann ich nur machen er tut mir richtig leid. Ich kenn es von mir selber. Leider habe ich auch in ssw. Selber sehr schlecht Geträumt. Ist das schlimm? Ich bitte um hilfe. Gruß ange :-(

von mama-ange am 23.04.2014, 22:25



Antwort auf: wieso träumen babys schlecht

Junge Säuglinge verbringen bis zu 8 Stunden pro Tag im Traumschlaf, Erwachsenen nur höchstens 2 Stunden. Man geht davon aus, dass das für die Hirnreifung wichtig ist. Durch bestimmte Schlafmittel kann man den Traumschlaf unterdrücken. Langfristig führt das aber zu psychischen Störungen. Also: Träumen ist gesund - besonders für kleine Kinder.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 24.04.2014



Antwort auf: wieso träumen babys schlecht

Ein guter Osteopath kann helfen!

von Ilelpi am 20.05.2014, 21:21