Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Guten morgen Prof. Dr.med Gerhard Jorch ich habe mal ne frage ich liege jetzt seit dem 25.7 im Krankenhaus mit einer zervix Insuffizienz von 23mm Am 28 .7 hatte ich eine 19mm Am 29.7 hatte sich der Oberarzt entschieden eine cerclage zu legen , am 5.8 hatte mann wieder nach der zervix geschaut da War sie nur noch 17mm mit gardnerella ( keime /backterien ) mit einen großen trichter von 35mm am 16.8 War die zervix dann zwischen 12mm und 13 mm zu messen mit Einen Trichter von 16mm und immer noch gardnerella werde jetzt vaginal behandelt mit Einen Antibiotika Ich darf zum WC und habe relative Bett Ruhe Bin am 27.8 in der 23+0 da bereiten die alles vor für mich weil ich in eines der pernatalzentums in NRW verlegt werde ich werde bei schlechteren Befund die Lungen reife bekommen und jetzt kommen wir zu meiner Frage Sie habe oberhalb gelesen wie sich alles entwickelt bei mir was meinen sie Wielange konnten die Zwillinge noch in mir bleiben und was hätten sie für eine Chance zu überleben ? Der junge wiegt 395 Gramm und ist 22 cm Das Mädchen wiegt 455 Gramm und ist 27 cm bin heute in der 21+6 ssw Ich freu mich auf Ihre Antwort liebe grüße Sabrina

von Sabrina 29 am 19.08.2015, 07:53



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

In einer solchen Situation kann die Geburt jederzeit beginnen, aber auch noch Wochen auf sich warten lassen. Jedenfalls sollten Sie so rasch wie möglich in ein Perinatalzentrum Level I verlegt werden, wenn nicht schon geschehen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 24.08.2015



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Ich bin nicht Dr. Prof Jorch Ich drücke dir die Daumen das du noch länger durchhälst bzw. Die 2 kleinen ! ✊✊✊

von simsinund2 am 19.08.2015, 14:42



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Dankeschön

von Sabrina 29 am 19.08.2015, 17:06



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Guten morgen Herr Prof Dr jorch, danke für Ihre Antwort. ich habe mich verlegen lasse , gestern wieder Ultraschall gehabt und die zervix ist jetzt bei 08mm von 07mm gewachsen ich hoffe ich halte noch bis 28 ssw durch heute bin ich 23+0 werde mir heute die erste Lungenreife spritzen lassen sicher ist sicher

von Sabrina 29 am 27.08.2015, 08:33



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Versuch bitte hinzulegen! 23.ssw ist sehr zu früh. 30.ssw. müsste grad noch gehen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 23:52



Antwort auf: Wie und die überlebeswarscheinlichkeit in der 23+0 für Zwillinge

Hey mein kleiner kam 25+2 war schon riskant hat aber sehr starken Lebenswillen bewiesen ;). Versuch so lang es geht mit wirklich viel liegen Alles gute ;)

von Mine1525 am 18.09.2015, 14:54