Wehen gehabt und Muttermund 2 Finger offen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wehen gehabt und Muttermund 2 Finger offen

Hallo war eine Nacht im KH mit wehen bei der Untersuchung wurde festgestellt das der Muttermund 2Finger offen ist die Frucht blasse ist noch nicht geplatzt wehen sind wieder weg und ich wieder zu Hause bin in der 35ssw jetzt wie lange bez muss ich damit rechnen das das baby bald kommt

von Neermann am 07.01.2015, 13:36



Antwort auf: Wehen gehabt und Muttermund 2 Finger offen

Es kann m. E. Jederzeit kommen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

an prof.jorch der duktus ist noch etwas offen

hallo bei meiner tochter ist der duktus noch offen kann der noch alleine zu gehen oder muss sie doch wenn sie 5 oder6 jahre ist operriert werden sie ist in der 29+4 ssw geboren und wog 1480g und war 41 cm groß und sie ist jetzt 3 monate alt könnten sie mir sagen ob er noch von alleine zu geht schönen abend von jacqueline


35.SSW:War grad in Klinik-MM schon 1,5cm offen?Was meint ihr als Erfahrene?

Hallöchen, gehör eigentlich ins März- und normale SWN-Forum, aber brauch jetzt mal eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin in der 35.SSW schwanger und hatte heute Mittag so ein verdammt fieses Ziehen in den Leisten bis in die Oberschenkel gehabt (und habs immer noch ein bißchen) und Druck nach unten. Da meine FÄ im Urlaub ist, bin ich in die Klinik,...


Muttermund 2cm offen 36SSW

Hallo, vor kurzem ging bei mir etwas Blut ab daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren, die sagten mir das mein Muttermund schon 2cm offen ist, beim CTG und Ultraschall war alles ok richtige Wehen hatte ich bisher auch noch nicht gehabt, also wurde ich wieder heimgeschickt. Ich mache mir jetzt etwas sorgen, weil es doch fuer eine Geburt etwa...


Mumu schon 3 cm offen

Hallo! Bin jetzt in der 32+3 Ssw.Meine Frauenärztin stelle jetzt fest,das mein Mumu schon 3 cm weit,trichterförmig,offen ist.Habe davon aber nichts mitbekommen.Kein Ziehen,keine Wehen,keinen Druck nach unten,nichts.Dies ist meine zweite Geburt und bei der ersten hatte ich überhaupt keine Probleme.Meine kleine kam 10 Tage nach dem Termin auf die ...


Vorzeitige Wehen, offener Muttermund

Hallo, ich hatte in der 33. ssw vorzeitige wehen. Dort habe ich eine tokolyse und antibiose wegen einer streptokokkeninfektion bekommen. Nun bin ich wieder zu Hause und mittlerweile in der 35. ssw (34+2). Ich möchte nun jedoch auf keinen fall wieder im krankenhaus bleiben, wenn das Kind kommt. Da ich von vornherein eine ambulante Geburt angestre...


Kann eine offene Mundhaltung mit langer Intubation zusammenhängen?

hallo kann eine offene mundhaltung mit langer intubation zusammenhängen oder mit der extremenfrühgeburt? mein sohn 2 jahre alt-geb bei 24+2-sabbert sehr viel und hat auch den mund oft offen. er hat kein problem mit essen oder sprechen er ist auch sonst gesund -nur der schon oft offene mund und das sabbern fällt extrem auf. danke für ihre hilfe...


Ductus offen

Sehr geehrter Dr. Jorch, meine Zwillinge wurden in 28+3 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Heute sind sie 34+1. Bei meiner Tochter ist der Ductus noch 3mm offen. Ich glaube aus den Reaktionen der Ärzte entnommen zu haben, dass dies sehr groß ist. Seit einer Woche ist sie vom Bipap bzw. Cpap los und atmet mit Hilfe von 29%Sauerstoff...


Ausschlag unter Nase und Mund kommt das vom Speichel?

Hallo Meine kleine Maus ist jetzt 22Monate korrigiert 19 Monate alt. Und hat seit einer Woche kleine rote Punkte unter der Nase und auch paar am Kinn. Denken Sie das kommt vom Speichel? Oder könnte es eine allergische Reaktion sein? Können Sie mir eine Salbe empfehlen mit der ich das wieder in den Griff bekomme? Vielen Dank im voraus ...