Frage: Vigantolöl überdosiert?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen (alt und 6 Wochen zu früh gekommen. Täglich soll ich ihm 1 Tropfen Vigantolöl geben. Nun sind mir heute aus Versehen 3 Tropfen in seinen Mund geträufelt - ist das schädlich bzw. sollte ich jetzt etwas machen? Schöne Grüße und vielen Dank!

von anbru am 07.01.2015, 12:53



Antwort auf: Vigantolöl überdosiert?

Das macht garnichts. Um Nebenwirkungen auf den Knochenstoffwechsel oder andere Nebenwirkungen zu erreichen, müssten Sie das über Wochen so machen und selbst dann kann es gut sein, dass keinerlei Störungen auftreten. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.01.2015



Antwort auf: Vigantolöl überdosiert?

Ich selbst nehme Vitamin D 1000 I.E. tgl. aufgrund der Empfehlung meiner Frauenärztin und stille den Kleinen voll... Bekommt der Kleine vielleicht sogar generell zu viel Vitamin D? Sollte ich mein Präparat absetzen oder reduzieren? Möglicherweise habe ich vorher auch schon zu viel von dem Vigantolöl gegeben - wenn ein Tropfen nur halb in den Mund gelangt ist, habe ich hinterher geträufelt...

von anbru am 07.01.2015, 18:29