Frage: Ultraschall

Guten Tag sehr geehrter Prof, Hatte in der 20 Schwangerschaftswoche paar Symptome von einer Listerieninfektion und meine größte Sorge war , mein Mann hatte auch Symptome also waren gleichzeitig Krank. Ich hatte Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und er hat gekotzt und hatte Durchfall . Da war ich genau in der 20 ssw . Fals ich mich zu dieser Zeit mit Listerien angesteckt haben sollte, würde mein Baby überhaupt jetzt noch leben? Bin jetzt schon in der 35 Ssw . Kann das Baby trotzdem überleben und mit schweren Schaden auf die Welt kommen? Meine Frage wäre ,hätte der Frauenarzt sowas schon im Ultraschall erkannt? Und die letzte Frage wäre wenn mein Baby nach der Geburt 4 Wochen keine Symptome einer listeriose zeigt kann ich das dann abhacken? Oder bleiben Schäden beim Baby unbemerkt und treten dann noch auf ? irgendwann mal? Kann er noch Spätfolgen bekommen nach 1 bis 2 Jahren?Bei Toxoplasmose gibt es ja noch Spätfolgen aber bei listeriose ? Liebste Grüße und danke für Ihre Mühe seit langen Jahren im Forum . Respekt.

von Lusisilke am 01.03.2017, 11:30



Antwort auf: Ultraschall

Eine Listeriose kann in der Schwangerschaft zu Fehlgeburt, Totgeburt und Frühgeburt führen. Jetzt 15 Wochen nach der möglichen Infektion kann man davon ausgehen, dass nichts passiert ist.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 04.03.2017



Antwort auf: Ultraschall

Jetzt ist doch langsam wirklich gut mit deiner fragerei. Seit Wochen stellst du zig mal die selben Fragen.

von Miaa1234 am 02.03.2017, 10:39



Antwort auf: Ultraschall

Ja, man sollte denken, dass es ihr langsam langweilig werden sollte... seit Wochen dieser Mist!

von Ninu am 03.03.2017, 21:05