|
|
|
 |
 |
 |
 |
| Geschrieben von minkabilly am 31.01.2013 |
 |
Re: Trinkschwäche Extrem-Frühchen
Hallo!
Ich hab selbst so ein Extremfrühchen (24+4 SSW, 340 g) und finde 900 g Zunahme in 2 Monaten gut. Meist nehmen unsere Kinder extrem langsam zu. Ich meine solange "Größe+Gewicht und Entwicklung zusammenpassen " ist das völlig ok. Wichtig ist, daß unsere Kinder in "ihrer eigenen Kurve" weiter gut wachsen und zunehmen...auch wenn es etwas langsamer geht.
Meine hatte mit 9 1/2 Monaten (nicht korrigiert) gerade mal die 5 kg geknackt und jetzt mit 2 Jahren und 7 Monaten haben wir die 9 kg geschafft.
Auch das Flasche trinken war bei uns eine Qual und dauerte mindestens 1 Std. mit Pause. Und meine schaffte da nur 100 ml pro Flasche.
Mit Beikostbeginn hat sie die Flasche sofort total verweigert und wir haben umgestellt. Mit Löffel ging es für sie einfach leichter, das Saugen war zu anstrengend. Sie hat dann lange 4-6 Monatsbrei und Menüs gegessen und mit fast 2 Jahren kam sie erst mit Stückigem klar.
Vielleicht hilft es euch ja auch mit Beikost zu beginnen.
Unsere Kinder brauchen vor allem ZEIT und GEDULD!
Liebe Grüße |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch |
|
|
|