Frage: schwanger

ich habe ja schon seid Wochen vorzeitige wehen im kh gestern schätz gewicht 2700 g bin 34+2 ssw schleim geht auch seid 2 tagen immer wieder mal was ab die Hebamme im kh hat mein Muttermund kontolliert und meinte das der Muttermund Fingerkuppen durchgängig ist und Gebärmutterhals verkürzt....Muttermund lag sehr weit hinten hatte ziemlich schwieriegkeiten dran zu kommen ist dann mein 6 Kind was ich dann entbinden werde........ im kh haben die weiter nix gesagt ...jetzt weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll weiter liegen ?Magnesium ,bryophullum.toko öl nehme ich weiterhin ein....gestern kamen die wehen mal in 3 min.takt dann wieder 5 min.takt und dann wieder unregelmässig.... mein fa ist leider im Urlaub.... wie schätzen sie die lage ein????? lg und frohe weihnachten

von wencke1981 am 24.12.2014, 10:44



Antwort auf: schwanger

Ich bin keinGynäkologe und habe sicherlich auch nicht alle Informationen. Mit 34 SSW haben Sie die Hauptrisiken für Ihr Kind bereits hinter sich. Ich empfehle Ihnen dennoch weiter Schonung, um vielleicht noch ein paar Wochen weiter zu kommen. Optimal sind 39 SSW.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieder schwanger

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, ich wurde vor 8 Moanten zum erstenmal Mutter. Mein Sohn kam allerdings aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs schon in der 29ssw spontan zur welt. Ursache konnte nicht geklärt werden. Da ich jedoch beruflich wie privat viel Stress gehabt habe, denke ich, dass Stress der Auslöser war. Nun bin ich erneut sc...


wieder schwanger

Hallo Herr Prof.Jorch, ich habe erst letztes Jahr im Dezember nach einem Blasensprung in der 30ssw spontan entbunden. Ursache des BS war unklar. Ich denke mal es war durch Stress. Nun habe ich erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Ich bin bereits in der 15 ssw!! Ich fühle mich eigentlich ganz gut, aber ich habe große Angst, zumal ich gelesen...


Ungeklärte Frühgeburt-noch mal schwanger werden?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder unser Sohn ist 2002 ganz normal zur Welt gekommen.Unsere Tochter kam im Oktober 2003 leider viel zu früh auf die Welt-28+0 SSW.Sie hatte 930 garmm startgewicht und war 33 cm groß.Bis heute kann mir niemand sagen warum, wieso oder weshalb das so war!Nun hätte wir liebend gerne noch einweiteres Kind-leider spielt di...


wieder schwanger nach Frühgeburt

Lieber Prof. Jorch, mein Sohn wurde vor knapp zwei Jahren bei 29+1 geboren. Es war eine Kinderwunschbehandlung mit Insemination. In der Schwangerschaft hatte ich mehrmals Blutungen ohne erkennbaren Grund, welche aber immer wieder verschwanden. Ab der 26. SSW hatte ich dann vorzeitige Wehen, die mit Wehenhemmern und strenger Bettruhe behandelt wu...


Nach Gestose und Plazentainsuffizienz nochmal schwanger werden?

Guten Abend Hr. Prof Joch, im August 2010 musste meine Tochter wg. EPH Gestose und Plazentainsuffizienz in der 31+1 SSW mit 1160 gr. geholt werden. Da mein Wunsch nach einem Geschwisterchen für meine Tochter sehr groß ist würde ich gerne von Ihnen wissen, ob Sie mir von einer zweiten Schwangerschaft abraten würden oder nicht? Da diesbzgl. di...


Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. Erste Kind war eine Fehlgeburt im 3. Monat. Leon kam 2015 in der 32SSW zur Welt. Ich besitze ein Strata Ventil im Gehirn. Deswegen musste Leon eher geholt werden. Er hat die Lungenreife erhalten. Hoffe das ich diesmal länger durchhalte. Der Druck wurde zu groß im Bauch und auf den Shunt. Was kann ich t...


Schwanger nach 2 x Konisation

Guten Tag Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, ich bin nach 2 Konisationen im letzten Jahr in der 14. Woche schwanger. Ich bin 37 und dies ist die erste Schwan. Jahre alt. Die erste Konisation erfolgte nach Pap 4a-p mit CIN III, Rekonisation nach erneutem 4a-p, pathologisch wurde zum Glück nichts mehr gefunden. Dann Pap 2, und jetzt 2 mal nacheinander ...


Extremfrühchen - nun wieder schwanger

Sehr geehrtes Team, ich weiß, dass Sie keine Fragen zur Schwangerschaft beantworten. Meine Frage dreht sich aber auch eigentlich um die Zeit danach ... Meine Tochter kam in der 27. SSW zur Welt, wohl wegen einer Infektion. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, putzmunter und es geht ihr gut. Nun bin ich wieder schwanger und habe große Angst, dass so ...


Schwanger oder nicht ?

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen hoffe ich doch...... Am 5 September habe ich meine periode bekommen ich hätte sie wieder am 30 September bekommen sollen kam aber nicht am 2 Oktober bekam ich schmierblutung die 2 Tage lang waren heute am 19 Oktober machte ich ein beta hcg test der war negativ.... aber ich hab seit dem 2 Oktober zieh...


Schwanger oder immer noch hcg von der eug?

Hallo, ich hatte am 31.1.2022 eine Eileiter Schwangerschaft in der 6 Woche und wurde daraufhin operiert ich durfte am 2.2.22 wieder nachhause. Mein Eileiter wurde erhalten. Ich und mein Partner haben 1 1/5 Wochen gewartet und haben es dann wieder gewagt zu probieren. In den letzten Tagen war mit etwas komisch & heute Mittag dachte ich dass ich mal ...