Frage: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage, ich nehmen seid einigen wochen wehenhemmer,partasusten oder so ähnlich. mit nebeneffekten wie zittern und herzrasen kann ich mich ja noch abfinden aber ich habe seid tagen einen heftigen muskelkater überall kommt das auch davon?hat einer von euch diese erfahrung auch gemacht?? alles liebe anja

Mitglied inaktiv - 22.10.2004, 18:40



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

Diese Nebenwirkungen sind typisch. Partusisten wirkt wie ein Streßhormon. Es treibt das Herz an, erweitert die Bronchien, bringt aber die Darm-, Blasen- und Gebärmuttermuskulatur zur Erschlaffung.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.10.2004



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo, 9 wochen krankenhaus 5 wochen tokolyse, nebenwirkungen von heftigstem. habe sogar morgens blocker bekommen damit ich nicht zerspringe vor herzrasen und so. konnte kaum essen geschweige denn trinken so gezittert habe ich aber es ist normal. dein zwerg bekommt aber nichts ab. für einen selber ist es doof. aber sobald es abgestezt wird vergisst man es auch. und irgendwann gewönnt man sich auch dran. zumindestens dann wenn die dosis nicht sooo hoch war. und der muskelkater ist im sinne kein muskelkater sonder verspannung der muskulatur, die als nebenwirkung auftretten kann. ich habe immer sehr komische körperhaltung gehabt wenn die dosis wieder mal erhöht werden musste, denn somit habe ich mein gezitter besser im griff gehabt, aber meine nacken und arm muskulatur fand diese haltung doof und peng gab es am nächsten tag da auch beschwerden. bei mir war es dann so schlimm, das ich sogar physiotherapie bekommen habe. wir haben unsere eileen noch 8 wochen so halten können. 32 ssw kam sie. heute putz munter und 11 wo alt. lieben gruß, emily

Mitglied inaktiv - 23.10.2004, 11:24



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo emily, vielen dank für deinene ausführlichen bericht. ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet das die schmerzen davon kommen deswegen wollte ich mal nachfrage,aber nun weiß ich es und das is gut. meine bekannte sagte mir ich bilde mir die wehen nur ein und ich hääte garnichts,aber sowas kann man sich einbilden??so besch...schmerzen??? ich weiß es echt nicht mehr.war deine süße den lange im kh?hast du lungenreifspritze bekommen? alles liebe an euch beide gruß anja

Mitglied inaktiv - 23.10.2004, 15:18



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo, also eileen 32 ssw geb. lag 7 wochen im kh. eigentlich 6 wochen aber da ich dann doch den monitor haben wollte mussten wir darauf warten damit der in kh 24 std. paralell zu den kh monitor läuft.nein wehen kann man sich nicht wirklich einbilden. bei mir war allerdings auch das problem das man die wehen garnicht am ctg sehen konnte. die haben verzweifelt wegen mir. die gingn sogar soweit das die mit drei ctg ankamen und nichts kam. und dann hat die ärztin gesagt sie untersucht mich vaginal und wenn ich meine das ich eine wehe spüre sollte ich es ihr sagen, aber das musste ich garnicht denn sie spürte die ja selber. also heftige schmerzen, die kann man sich nicht einbilden. ja ich habe lungenreife bekommen. in der 24 ssw. aber jetzt alles vergessen denn unserer prinzessin geht es blendend. dir weiterhin alles gute, emily mit eileen (11 wochen)

Mitglied inaktiv - 23.10.2004, 18:14



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

Hallo Anja! Mir tat auch alles weh!Ich habe iv.Tokolyse im Krankenhaus erhalten und hatte ziemlich starke Verspannungen und nachts auch oft Schmerzen im Bereich der Rippen.Aber das mit dem Absetzen des Medikamentes schnell wieder verschwunden. Mir war auch immer furchtbar warm,obwohl es im Zimmer eiskalt war. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.10.2004, 21:01



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo emily, das is ja echt ein sch...mit den ctg geräten,die wollten dich ärgern lol. aber bei mir sieht man die es sind zwar nur leichte also am anfang läuft das ctg auf etwa 13 und geht dann hoch auf 30 und wieder runter und das aber unregelmäßig. noch hat sich am MuMu nichts getan aber ich bekomme ja alle zwei tage nen ctg und alle 4 male ne untersuchung also wenn was sein sollte kann man schnell eingreifem . darf ich dich noch fragen ob die süße von alleine gekommen is oder kaiserschnitt aus irgendwelchen gründen? hab ei bils schiß vor der spritze lach ,aber man tut es ja für die süßen. alles liebe anja

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 12:02



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo yvonne, ja so gehts mir auch in etwa. ich schwitze aber ziemlich oft oder auch umgekehrt ich friere bin aber voll am glühen. es is schon komisch alles. wie weit bist du den jetzt und wie gehts dir im algemein? alles liebe anja

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 12:04



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

Hallo Anja! Meine Schwangerschaft liegt bereits 8 Monate zurück,d.h. mein Zwerg ist 8 Monate und 9 Tage alt.Wie weit bist Du?Liegst Du zu Hause oder mußt Du im Krankenhaus das Bett hüten ? LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 21:56



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo yvonne, habe leider gerade erst deine nachricht gelesen und hoffe das du mir nicht böse bist. ich bin zuhause meine FA meint solange ich genung ruhe hier habe und die wehen nicht schlimmer werden und ich mit den tabletten alleine zurecht komme brauch ich erst mal nicht ins kh. morgen bekomme ich die erste celestan spritze und dann mal schauen ob ich mir die nächste im KH abholen muß. da wir ja am montag einen feiertag haben kann ich die zeiten von 48 std nicht einhalten.bin mal gespannt wie die wird hab soviele sachen schon gehört. was machst du den so und wie geht es deinen kleinen oder kleine?? alles liebe anja

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 12:21



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

Bin in Woche 31, Kind Nr. 2. Bei meinem ersten Sohn habe ich schon 5 Wochen im Krankenhaus gelegen. Habe Wehenhe(a)mmer bekommen. Habe Heute den Verdacht das die Wehenhemmer sich auch auf mein 1 Kind ausgewirkt haben. Verhaltensstörungen richtung ADS. Gib es weitere mit Erfahrungen möglicher spät erscheinenden Nebwenwirkungen? Habe erstmal Wehenhemmer abgelehnt. Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 00:49



Antwort auf: nebenwirkungen wehenhemmer

hallo ini, meine Tochter ist 11 Jahre, habe in der mitte der Schwangerschaft 4 Wochen Partusistem nehmen müssen. Meine Tochter hat Schwierigkeiten sich lange zu konzentrieren - liegt es an diesem Medikament - wer hat noch solche Erfahrungen mit älteren Schulkindern.

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 12:44