Nabelbruch - wann operieren lassen?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Und noch eine Frage meine Kleine gat Nabelbruch -ist ja häufig bei Frühchen so- Wann sollte man das operieren lassen? Kinderarzt meine nach dem 4. Monat! Nun sagt meine Hebi aber, nach dem 6. wäre besser! Was sagen Sie? Muss es überhaupt gemacht werden? LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 12:49



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Ich würde lange warten. Abgesehen von der kosmetischen Korrektur gibt es keinen Grund zur Eile!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.10.2005



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Hallo Diana, auch wenn's hier das Expertenforum ist, möchte ich meinen Senf aus eigener Erfahrung dazu geben. Unsere Tochter hatte auch einen Nabelbruch und der war nach einem Vierteljahr von selbst verwachsen ! Das hören wir immer wieder von anderen Frühchen, also warte erstmal ab. Vielleicht muss es ja gar keine OP sein. Liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 21:09



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Hallo nochmal, ich würd auch warten, unsere Maus hat auch einen Nabelbruch und der ist schon langsam am zuwachsen. Bei den meisten wächst er von alleine wieder zu. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 22:32



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Hallo! Kann mich den anderen nur anschließen. Habe es mehrmals abchecken lassen und alle rieten mir zum Zuwarten. Und auch bei unserem Sohn ist er von selbst verwachsen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 20:47



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

Hallo Diana, auch ich schließe mich den anderen Mamas an. Unsere Tochter hatte ebenfalls einen Nabelbruch, der mit der Zeit verwachsen ist. Liebe Grüße, Dunja

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 20:59



Antwort auf: Nabelbruch - wann operieren lassen?

hallo, unsere tochter hatte auch einen nabelbruch, kleinkartoffelgroß. sie wurde exakt 64 wochen nach der zeugung operiert, eher haben die ärzte das hier in hannover net gemacht. bei ihr glaubte auch kein arzt dran, dass er sich zurückbildet, da er wirklich enorm groß war. geboren ist sie am 4.4.03, operiert wurde er am 05.01.04. wenn weitere fragen, dann schick mir doch eine mail an nicki@fpaetz.de. vlg, nicki mit talissa c. 4.4.03, 650g und amelie vivanne inside 37+2

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 14:45