Frage: Korrektur?

Lieber Herr Prof. Dr. Jorch, Mein Bub ist Mitte August in 36+5 per Sectio entbunden worden, meine Gebärmutter war nur noch dünn wie Pergamentpapier (3 Sectio). Jetzt ist er also 9 Wochen alt, aber muss ich dann auch 3 Wochen korrigieren und sagen jetzt ist er ja eigentlich erst 6 Wochen? Lieben Dank für Ihre Antwort, Grüße aus München Kristall

von Kristall am 22.10.2014, 15:54



Antwort auf: Korrektur?

Genau, er ist hinsichtlich seiner Reife nur 6 Wochen alt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 24.10.2014



Antwort auf: Korrektur?

.

von Kristall am 24.10.2014, 08:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange "Frühchen-Korrektur"?

Hallo Herr Prof. Jorch! Wie lange müssen wir den unsere Tochter (SSW 26+4, jetzt 16 Monate alt) korrigiert betrachten? Ich hatte die Frage schon weiter unten (als Nachtrag) gestellt, wurde bestimmt übersehen ;-)) Liebe Grüße nach Magdeburg und ein wunderschönes Wochenende! HC


Korrektur

In Ihrem Buch "Frühgeborene" ist mir ein Fehler aufgefallen! Vielleicht kann man das bei neuer Auflage herausnehmen. Und zwar steht da: Korrigiertes Alter: Alter PLUS Wochen, die das Kind zu früh kam! Aber es müsste doch: Alter MINUS Wochen, die das Kind zu früh kam, wenn ich mich nicht täusche....


beikost nach korrektur ?

hallo dr. jorch, meine kleine maus kam 14 wochen (27+1) zu früh, mit 880 gr und 36 cm mir war die fruchtblase geplatzt, aber man konnte sie noch 5 tage halten, sodaß ich lungenreifespritzen bekam, die auch voll anschlugen, sie brauchte nie beatmet werden und war das komplikationsloseste frühchen in koblenz. anfangs bekam sie nur mumi, aber al...


Korrektur des Alters

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Korrektur des Alters. Meine Tochter ist bei 34+2 geboren. Heute ist sie unkorrigiert 11 Wochen alt. Sie hält bereits recht gut das Köpfchen, lächelt, brabbelt in ihren Wachphasen und entdeckt die Welt sehr aufmerksam mit ihren Augen, folgt Objekten vertikal und horizontal und dreht sich zu interessanten Geräusc...