Kann ich Koffein einfach absetzten

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Kann ich Koffein einfach absetzten

Meine Tochter elf Wochen korrigiert drei Wochen bekommt seit der Geburt Koffein musste abe nie beatmet werden oder hätte sonst irgendwelche Startschwierigkeiten.. Seit ungefähr drei Wochen erbricht sie immer im Schwall wenn ich ihr das Koffein gebe egal ob vor oder nach der Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten ...meine Frage ich müsste es noch eine Woche geben und dann absetzen weil wir ins schlaflabor müssen kann ich es nicht jetz schon absetzten. Mache mir sorgen sie hat noch nie ein Gramm abgenommen aber jetz 200g obwohl sie gut trinkt, is das norma?

von Bibsi88 am 24.09.2014, 09:06



Antwort auf: Kann ich Koffein einfach absetzten

Da ich nicht genau weiß, was sich ihre Ärzte bei der Verordnung gedacht haben, kann ich eine solche Medikation nicht einfach aus der Ferne im Internet absetzen. Das wäre zuviel verlangt. Ich muß Sie schon bitten, Kontakt mit Ihren Ärzten aufzunehmen!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koffein

Meine Frage ist folgende. Alina wurde mit dem Koffein entlassen. Vor ca. 4 Wochen, nach eíner Atemwegsdiagnostik,konnten wir das Medikament absetzen. Also, ich bin der Meinung das sie es gut packt, mit Ausnahme, dass sie glaube seit dem nicht mehr so gut trinkt. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und was wurde getan, dass es wieder besser mit de...


Macht Koffein dick?

Hallo Herr Prof Jorch! Ich habe zwar kein Frühchen und kein wirkliches medizinisches Problem, aber ich denke, dass Sie am ehesten eine Anwort auf meine Intressensfrage haben. Mein 21 Monate altes Kind bekommt wegen persistierender Apnoen seit 3 Monaten erfolgreich Koffein. Die Kleine war immer eher zart und ist sowohl in Größe als auch Gewic...


Ist es normal, dass Frühchen mit Koffein nach Hause entlassen werden?

Ich habe schon eine Anfrage am 15.08.2012 gestellt. Frühgeburt in der 24 SSW. Unser Sohn liegt jetzt auf der Frühgeborenenstation und nicht mehr auf der Intensiv. Seine Sättigungsabfälle und Bradykadien sind viel besser geworden. Er bekommt weiterhin Koffein. Vor zwei Tagen hat er seine Magensonde gezogen bekommen, damit er das Trinken lernt. Leid...


Koffein und kein Fortschritt

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...


Koffein und kein Fortschritt

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...


Koffein nochmal

Hallo, wir haben vor 3 1/2 Wochen unsere Tochter bei 35+1 bekommen. Unsere Tochter war blau nach der Geburt und wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort war sie bis vor 1 1/2 Wochen am Cpapa und jetzt an der High Flow Brille. Sie hat 6 Tage Koffein bekommen aufgrund von Atempausen bzw. periodischer Atmung und Bradykardien. Jetzt wollen die Ärz...