Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Ist Lesern für so ein kleines Kind schädlich und wie lange dauert das sie ist schon 3 mom

von Aurora2015 am 03.02.2016, 10:04



Antwort auf: Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Ich verstehe leider Ihre Frage nicht: Meinen Sie "lasern" und wenn ja, was soll gelasert werden?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 04.02.2016



Antwort auf: Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Sorry durch diese Atem Geräte sind ihre Augen noch nicht richtig entwickelt und wen das net besser wir müssen sie gelsert werden

von Aurora2015 am 04.02.2016, 10:06



Antwort auf: Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Hallo, ich bin nicht Dr. Jorch aber vielleicht kann ich schon etwas helfen. Wenn du die Frühgeborenen-retinopathie meinst, muss ab einem gewissen Stadium ein Lasern erfolgen, da es sonst zu einer Erblindung kommen kann. Das Risiko durch das Lasern ist (davon abgesehen, dass es sich um eine OP handelt) dagegen recht gering. Wir sind bei meiner Tochter (ssw 24+2) gerade so herum gekommen, waren aber in der problematischsten Zeit 2mal wöchentlich zur Augenkontrolle. lg Claudia

von matuffli1976 am 04.02.2016, 16:01



Antwort auf: Re: Ist Lesern schädlich fürs Kind?

Ich hoffe so sehr das es nicht der Fall ist und wir auch davon komme es sind schon 3 Monate kh das ist die Hölle noch etwas überstehen ich ne danke fürs schreiben

von Aurora2015 am 04.02.2016, 22:28