Frage: Frühschwangerschaft

Bin jetzt in der 33 ssw .Meine frage wäre , in der frühschwangerschaft hab ich auch mal ungewaschenen Gemüse gegessen .Wenn ich mich da mit listerien infiziert hätte was hätte das für folgen für mein Baby gehabt ? Also wenn ich mich im ersten Trimester damit angesteckt hätte ????? Bin jetzt in der 33 Ssw bisher sieht alles auf dem Ultraschall normal aus .Hab aber Angst mich Damals im ersten Trimester mit listerien infiziert zu haben .Hätte das der Frauenarzt bisher gemerkt ? Oder wäre mein Baby eh tot ? Oder ist er trotzdem gewachsen und seinen Organen sind schaden gekommen ??? Lg und danke für Ihre Mühe :))

von Jessika29 am 01.02.2017, 15:33



Antwort auf: Frühschwangerschaft

Listerieninfektionen in der Frühschwangerschaft können zu einer Fehlgeburt führen. Spätschäden einer unbehandelten Infektion in dieser Zeit beim überlebenden Embryo/Fetus sind mir nicht bekannt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 01.02.2017



Antwort auf: Frühschwangerschaft

Wieso machst du dir denn jetzt noch Gedanken darüber? Ging es dir nicht gut, nachdem du das Gemüse gegessen hast? Hattest du Durchfall, erbrechen und fieber? Ich glaube nicht sonst hättest du es ja dazu geschrieben. Also vergiss dieses thema. Wenn was mit deinem baby nicht in Ordnung wäre, dann wäre es dem arzt im Ultraschall aufgefallen. Und nicht jedes Gemüse ist mit Listerien infiziert. Außerdem weißt du schon, dass das ein forum für frühchen fragen ist :)???

von Miaa1234 am 01.02.2017, 19:47