Frage: darm op

Hallo herr Prof. Dr Jorch Mein Sohn hat am Samstag seinen künstlichen Ausgang zurück verlegt bekommen, der Darm ist zwischen dick und dünndarm geplazt und es liegt ein Kalibersprung vor. Der Bauch war sehr gebläht und ist seit heute besser, die op war für Heute geplant aber am Samstag hat sich darm durch sein stoma gedrückt und er war nicht mehr reinzudrücken. Op hat er gut überstanden (Darm konnte erhalten bleiben ), leider lagert er viel wasser ein ,obwohl er viel und gut pinkelt (er bekommt aktuell einmal ein Medikament,das beim ausschwemmen hilft ) Entzündungswerte sind zurück gegangen ! kostaufbau, halb muttermilch halb Tee erst dann,wenn er stuhlgang (hungerstuhl) abgesezt hat ! Darmtätigkeit ist da, einen tag nach op hat er spontan stuhl abgesezt, keine galle im magen und der tee geht in Richtung darm ab ! Wie schwerwiegend ist diese op noch , wann kann man mit besserung rechnen ? Wie stehen die chancen das es damit gut ist und als beendet gilt ? Wie hoch ist das Risiko das Frühchen mit psychischen schaden aus der sache rausgehen ? Viele liebe grüsse !

von simsinund2 am 10.06.2015, 22:43



Antwort auf: darm op

Nachdem er es soweit geschafft hat, sollte am Ende alles gut gehen. Bei Darmopfrühchen braucht man viel Geduld.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.06.2015



Antwort auf: darm op

Kleines update Sam hat kontrastmittel bekommen und das wandert nicht weiter. Er hat viel Wasser einfelagert und tut sich mittlerweile schwer es auszupinkeln . Nierenschall war in ordnung, er bekommt ein Medikament zum entwässern ! Er ist ja ein profi im Atmen aber leider macht ihm die luftbund der Druck des Darms zu schaffen sättigung bei 89-90 sonst immer 100% ich habe wirklich einfach nur noch angst! Der Arzt, der ihn operiert hat wartet nich ab und befindet alles noch okay !

von simsinund2 am 12.06.2015, 10:47



Antwort auf: darm op

Leider gab es eine erneute op ! Jetzt hängt er ganz schön in den Seilen. Ist stabil hat aber sehr viel wasser eingelagert !

von simsinund2 am 14.06.2015, 08:26



Antwort auf: darm op

Er wird jetzt mit Stoma heim gehen und mit 5 kilo dann Rückverlegung! Ist die op dann besser zu händeln ? Er hatte ein darmverschluss .

von simsinund2 am 14.06.2015, 08:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darm

Hallo! Mein Sohn 31+1 SSW hatte seit Geburt mehr oder weniger DArmprobleme .... d.h. meistens Verstopfung und unmengen Luft. Er hat dann manchmal Einläufe bekommen bzw. wurde er jeden Tag mit dem Fieberthermometer stimuliert. Heute haben sie Kontrastmittel in den Darm eingeführt und geröngt. Dabei stellte sich heraus, dass er einen zu langen Darm ...


Stillen trotz Fieber und Magen-Darm-Infekt?

Hallo Herr Prof. Jorch, unsere Tochter (jetzt 35.Wo) liegt noch auf der Frühgeborenenstation und wird mit Muttermilch versorgt. Nun habe ich eine Magen-Darm-Infektion und so um die 38° Fieber. Die Schwestern sagten, ich müsste die Muttermilch aufgrund des Fiebers verwerfen. Ist das richtig? Freundliche Grüsse!


Magen Darm

Hallo! Mein Sohn, 9 Monate, geboren 32+0 hat am Freitag Durchfall gehabt. Ist jetzt weg, fängt langsam an, wieder besser zu essen. Ist das weil er Frühchen war, ist er deshalb anfälliger als andere Kinder? Meine ichten und Neffen hatte m ersten Lebensjahr keine Magen Darm Infekte! Danke für Ihre Antwort


Magen Darm

Hallo! Vom 23.03. bis 26.03 hatte meine Maus schlimmen Durchfall! Laut Heilpraktikerin soll ich sie nun ganz langsam umstellen./Sie ist fast ein Jahr alt und kam 32+1/ Jetzt bekommt sie Mittags ein fleischloses 4 MonatsGläschen und etwas Obst! Morgens die Flasche ist nun mit 4 Löffeln Pregomin und 2 Löffeln 2er Nahrung (soll ich laut Heilpraktike...


schon wieder der darm...

nachdem mein sohn eigentlich in den nächsten tagen entlassen werden sollte, ist er nun wieder im OP... Ileus... es war noch nicht ganz klar, ob nur der betroffene darmabschnitt, oder eventuell noch weiterer darm entfern werden und ob eventuell wieder eine AP angelegt werden muß... wann würde man den AP zurückverlegen? Der NEC-AP wurde erst vor...


Darm belastet?

Hallo Herr Dr. Jorch. Meine Tochter (26SSW) 6 monate (korig. 9 Monate) ist 64 cm und wiegt 7600kg. Habe mit 5 Monaten beikost angefangen erst mit gemüse, den sie total verweigert hatte, dachte mir mach mal ne kleine Pause und versuchs nocheinmal, keine Chance. Dann hatte ich mir überlegt abends Ihr brei zu geben, den hat sie sehr gut gelöffelt...


Woher kommt der Hefepilz im Darm?

hallo ich hbe mal eine frage an euch was ihr denkt. mein sohn kamm in der 24+5ssw zu welt und ist jetzt 5 wochen. wurde schon 3 mal am darm operiert.zuerst war ein loch an darm mit künstlicher darm ausgang dann konnte kein stul mehr lassen wieder operiert verwachsund und verklebung 10 tage später 6 stündige operation ganze darm verklebt verwachsun...


immernoch darm

meinem sohn Sam wurde wieder ein künstlicher Ausgang gelegt um den Darm zur ruhe kommen zu lassen, ich werde ihn auch mit Beutel nach hause bekommen . der Arzt der ihn operierte meinte das mit circa 5 Kilo eine erneute OP ansteht. Vorab muss noch geklärt werden ob ein morbus hirschsprung vorliegt wie sind die Chancen mit Morbus Hirschsprung ? wi...


Kann ich den Darm meines Sohnes überfordern?

Hallo Herr Professor Dr. Jorch, - ich habe meinen Beitrag von letzter Woche noch mal ergänzt. Mein Sohn ist ja seit November zurück verlegt und hatte aus dem Krankenhaus entlassen wurde er mit 6300 Gramm er hat jetzt in dieser Zeit nur 1000 bis 1200 g zugenommen und ist jetzt korrigiert siebeneinhalb Monate alt 66 cm groß und wiegt 7450g . ...


Frühchen Magen Darm, pressen

Hallo, Mein kleiner kam bei 31+3 zur Welt. Mittlerweile ist er 6 Wochen alt und zu Hause. Leider hat er ganz schlimme Magen Darm Probleme. Vorallem nachts würde er gerne schlafen, kommt aber deshalb nicht zur Ruhe und er ist die ganze Nacht sehr laut. Er drückt und presst und verkrampft sich. Zudem hat er einen beidseitigen Leistenbruch. Wir hab...