Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Special Frühgeburt
 
Ein Buch
von Prof. Dr. G. Jorch
Buchtitel Frühgeborene

"Frühgeborene"

 Inhaltsverzeichnis
 Leseprobe
Elternforum Frühchen
Aktion Sicherer Babyschlaf
 
 
Impfung bei Frühgeborenen, Interview mit Kinderarzt Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
 
  Prof. Dr. med. Gerhard Jorch - Frühgeburt und Frühchen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Frühgeburt und Frühchen

  Zurück

Bexsero

Sehr geehrter Herr Dr Jorch,

Unsere kinderärztin hat uns auf die oben genannte Impfung angesprochen, und ich hätte gern ihre Meinung, ob diese wirklich noch nötig ist. Meine Tochter ist ein ehemaliges Frühchen aus 24+3. Sie wird nun 7 Jahre alt. Mein Sohn ist jetzt 10 geworden.

Vielen Dank für ihre Meinung
Viele grüße
Manuela


von 21sep2010 am 20.09.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Bexsero

Diese Impfung ist nicht unbedingt notwendig - auch nicht bei einem Kind mit dieser Vorgeschichte. Die Studienlage zum Verhältnis von Nutzen und Risiken ist nicht sehr überzeugend.

Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 23.09.2017
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia