Frage: Besuch mit Baby

Sehr geehrter Prof. Dr. med Jorch, spricht Ihrer Meinung nach etwas dagegen mit einem 6 Monate alten Baby zu Besuch zu gehen oder einkaufen zu gehen? Er kam bei 34+ 1 und ist bald unkorrigiert 6 Monate. Ich habe aus Angst vor Infektionen etc. sehr viel Zeit zuhause mit ihm verbracht, übrlege ihn aber nun auch mal mitzunehmen. Ich wollte noch fragen: reichen 6 Monate abpumpen aus um das SIDS Risiko möglichst gering zu halten oder sollte ich dies 1 Jahr lang versuchen? Ich freue mich über Ihre Antwort. LG

von Julija89 am 05.04.2017, 10:32



Antwort auf: Besuch mit Baby

Mit 6 Monaten ist auch ein Frühchen von 34 SSW schon so fit, dass eine der vielen Infektionen, die das Kind ohnehin in den nächsten Jahren durchmachen muss, in der Regel keine Gefährdung mehr darstellt. Mit 6 Monaten Muttermilch haben Sie 90 der Schutzwirkung erreicht. Wenn das Stillen Ihnen Spaß macht und der Alltagsablauf nicht dagegen spricht (nur dann), sollten Sie weiterstillen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.04.2017



Antwort auf: Besuch mit Baby

Ich hoffe ich darf noch fragen wann denn 100 % erreicht wären? Bei korrigierten Alter von 6 Monaten? Also bei meinen Sohn mit 7 1/ 2 Monaten oder sicherheitshalber 12 Monate?? Lieben Dank für Ihre Arbeit hier!!!

von Julija89 am 17.04.2017, 09:34