Frage: 35 SSW wie stehen die Chancen

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, seit gestern ist es endlich geschafft. Ich habe die 35 SSW ( 34+0 ) erreicht. :-) Ab nun soll ich mich wieder mehr belasten da ich wegen einer kurzen Cervix jetzt fast 3 Monate gelegen habe und die Muskeln dementsprechend abgebaut sind. Ich schone natürlich dennoch gut und hoffe ich schaffe noch einige Tage bzw. Wochen. Die Ärzte im Krankenaus sehen das ganze sehr locker und sagen wenn das Baby kommen will dann solle es kommen, sie halten nichts mehr auf. Das Kind wurde letzte Woche auf 2400 Gramm geschätzt. Wie sehen sie eine Geburt in der 35 SSW ? Ich habe schon noch so meine Sorgen sollte sich die kleine schon auf den Weg machen. Danke für die Hilfe.

von Nine2211 am 10.06.2015, 11:22



Antwort auf: 35 SSW wie stehen die Chancen

Schwerwiegende Komplikationen sind selten ab 34 SSW. Insofern können Sie jetzt der Geburt freudig entgegensehen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.06.2015



Antwort auf: 35 SSW wie stehen die Chancen

Ich bin nun seit 3 monaten auf der frühchen intensiv , und kann dir sagen das 35 wochen absolut unproblematisch sind ... ich selber habe ein 26 wochen frühchen und es liegen noch zwei 24 wochen babys da ! Mit 35 wochen hast dubeine rieseige Kapazität ! Noch nichtmal mehr die Lungenreife wird hier noch gegeben ! Wenn das baby nicht Wochenlang trocken lag , und keine vorerkrankungen vorliegen wird alles gut gehen !

von simsinund2 am 14.06.2015, 08:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie stehen die chancen?

Lieber Doc MEIN SOHN KAM DAMALS 34+5 ICH LAG VORHER 3 WOCHEN AM WEHENHEMMER DA DER MUMU OFFEN WAR: WARUM WEIß ICH BIS HEUTE NICHT JETZT BIN ICH WIEDER SCHWANGER 20+5. WIE STEHEN UNSERE CHANCEN DEN ERRECHNETEN TERMIN ZU ERREICHEN? STIMMT DIE REGEL DAS 20% ALLER FRAUEN MIT FRÜHCHEN WIEDER EIN FRÜHCHEN BEKOMMEN? Danke für Ihre Antwort Anne...


wie stehen die chancen??

guten tag, ich würde gerne wissen, wie die chancen stehen, dass ein baby das in der 35/36ssw geboren wird gleich mit nach hause darf? ich werde in einer klinik ohne neo und kinderklinik entbinden, deswegen darf man dort erst nach der 34ssw gebären. und ich würde auch noch gerne wissen, ob es stimmt dass ab der vollendeten 34ssw die lunge bereit...


Wie stehen die Chancen (32. SSW)

Hallo Prof. Jorch, ich bin ab heute in der 32. SSW (31+0), das Kindesgewicht wird auf 1,8kg geschätzt (soweit man das voraussagen kann) - man muss wirklich sagen, es war ein Kampf bis hierher zu kommen. Vor 3,5 Wochen gab es die Lungenreife. Theoretisch könnte es jederzeit losgehen, mit etwas Glück kommen wir aber auch noch etwas weiter. Wenn d...


In welcher SSW sind die Chancen für ein Frühchen am besten?

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, ich bin zum zweitenn Mal schwanger und befinde mich in der 28.SSW (27+2). Diese Schwangerschaft ist sehr erkämpft (Z.n. Asherman-Syndrom) und seit der 18.SSW mit vielen Komplikationen verbunden. Dem Baby geht es zum Glück gut, zeitgerechte Entwicklung, nur mein Körper streikt. Ich liege seit 10 Wochen zu Hause...


wie hoch stehrn die chancen

Sehr geehrter herr dr. Jorch Ich bin nun in der anfang 31woche.nun ist bei mir letzte woche eine gebärmutterhalsverkürzung bei 2,7 festgestellt worden.in dieser woche hat dieser sich wieder ein kleines bisschen verlängert, er war sich allerdings nicht 100% sicher ob es eine trichterbildung mit ist oder ob es nur so kurz kommt weil mein knirps mit ...


Chancen bei sehr vorzeitigem Blasensprung

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, mit 16+0 hatte ich einen sonographisch nachgewiesenen zervixnahen Blasensprung mit fortdauerndem Oligiohydramnion. Eine Infektion wurde nicht nachgewiesen, die Blase des Kindes war immer gefüllt.Nach einigen Tagen muss sich das Loch wohl geschlossen haben und ich wurde nach 3 1/2 Wochen aus dem KH entlassen. Bei 20...


Wie wären die Chancen wenn er jetzt kommt?

Sehr geehrter Herr Gerhard jorch, Ich habe seit der 21 Woche eine zervixinsuffizienz und lag auch 11 Wochen stationär mit lungenreife bettruhe usw..das War wirklich eine ganz schlimme Zeit voller Hoffnung und Bangen. Ich wurde dann langsam mobilisiert und da sich der zervix weiterhin auf 1-1,5 cm hielt entlassen. Jetzt bin ich in bei 33+0 un...


Wie sicher ist Frühgeburten-Test? / Chancen Frühchen 1200g 28ssw

Hallo Herr Dr Jorch, ich bin gestern Abend mit vorzeitigen Wehen alle 10 Minuten ins Krankenhaus (Perinatalzentrum 1) aufgenommen worden. Gebärmutterhals instabil bei Belastung, 13-22mm. Es wurde ein Test auf eine drohende Frühgeburt gemacht, der zum Glück negativ war. Es hieß, damit wäre eine Geburt in der nächsten Woche eigentlich ausgeschloss...


Ab wann gute Chancen?

Liebes Team, meine Schwester ist im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Sie ist derzeit in der 30. Woche. ich hätte eine allgemeine Frage dazu: Ab wann hat das Kind richtig gute Chancen, gesund zu sein? Kann man das so einfach sagen? Wäre das in der 30. Woche schon gegeben oder gibt es da doch noch viele Komplikationen? Lieben Dank!


Frei stehen / frei laufen

Hallo, meine Tochter krabbelt viel und gern, so bewegt sie sich am liebsten fort. Sie kann auch vorsichtig an Möbeln lang laufen. Da muss sie sich aber jederzeit festhalten und ist dabei auch ziemlich wackelig. Frei stehen oder sogar laufen ohne festhalten kann sie nicht. Ich mach mir jetzt bissel Gedanken. Sie ist grad 16 Monate (korrigiert 13). ...